Sonntag, 30. September 2018

"Ein Winter voller Blumen" von Marie Fontaine

Ein Traum von einem Winterbuch und rettungslos romantisch!

Durch Zufall entdeckt Monsieur Matin den kleinen Blumenladen, dessen Inhaberin ein besonderes Gespür nicht nur für ihre Blumen zu haben scheint. Als er den Laden betritt, ist er sogleich verzaubert von der ganz besonderen Atmosphäre. 

Diese kleine besondere Laden gehört Fleur Danton, die es gerade nicht besonders leicht hat. Sie steht vor der großen und entscheidenden Frage, ob sie mit ihrem geliebten Laden weitermachen kann oder nicht. Sie steht kurz vor dem Ruin, als auch noch die Heizung ausfällt. Zudem macht ihr Vater ihr großen Kummer, zieht er sich doch immer mehr in seine eigene kleine Welt zurück. 

Nicholas Matin besucht den kleinen Laden immer wieder. Jedes Mal kauft er ein paar Blumen, obwohl er niemanden hat, dem er sie schenken könnte. Im Hotel Louis XV machen sich seine Kollegen schon so ihre Gedanken. 

Nicholas muss immer wieder an Fleur denken und auch der jungen Frau geht dieser nette Mann nicht mehr aus dem Kopf, doch irgendwie scheinen die beiden nicht zueinander zu finden. 

"Ein Winter voller Blumen" - Eine wunderwunderschöne Geschichte, die mich von der ersten Zeile an verzaubert hat. Eine Geschichte mit so liebenswerten Figuren, die man gerne anstubsen möchte, damit sie endlich zueinander finden. Eine ganz leise Geschichte. Eine Geschichte, wie ich sie liebe. Eine Geschichte, die sich beim Lesen wie ein wärmender Mantel um einen legt.

"Ein Winter voller Blumen" - ein charmantes Lesevergnügen mit ganz viel Wärme und einer mitreißenden Leichtigkeit. Ein Traum von einem Winterbuch und zudem rettungslos romantisch. Kategorie Lieblingsbuch!






Gebundene Ausgabe
253 Seiten
Verlag: WUNDERLICH




Herzlichen Dank an das Verlagsteam, 
dass ich diesen wunderbaren Roman
 lesen und vorstellen durfte! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen