Mittwoch, 27. November 2019

"Ein Winter voller Träume" von Mia Jakobsson

Eine bezaubernde Weihnachtsgeschichte, die glücklich macht!

Kristin, jung verwitwet und Mutter dreier Kinder, verdient ihren Lebensunterhalt als Briefträgerin in einem kleinen schwedischen Ort. Liebevoll kümmert sie sich nicht nur um ihre Familie, sondern auch um Alma, eine alte Dame aus der Nachbarschaft. 

Alma wird sehr  krank und ihr größter Wunsch ist es, noch einmal ihren inzwischen erwachsenen Enkel Jerik zu sehen, doch zu dem hat sie seit vielen, vielen Jahren keinen Kontakt mehr.

Kristin tut es in der Seele weh, die alte Frau so leiden zu sehen. Da fasst sie den Entschluss, im Namen Jeriks Briefe zu schreiben. Alma ist überglücklich und übersteht sogar die Krankheit, doch nun ist ihr Wunsch noch viel größer, ihren Enkel endlich wieder in die Arme zu schließen. 

Kristins Freundin hat die Idee, einen Schauspieler zu engagieren. Obwohl Kristin von der Idee nicht besonders angetan ist, hat sie keine Wahl. Kurzerhand engagiert sie einen Schauspieler, den niemand weiter kennt.

Bevor dieser jedoch kommt, steht plötzlich der echte Jerik vor der Tür, doch Kristin glaubt ihm nicht und hält ihn für den Schauspieler, der einfach nur ein komisches Spiel spielt. Wer ist nun wer und warum fühlt sie sich zu dem gut aussehenden Mann so hingezogen?

"Ein Winter voller Träume"  von Mia Jakobsson - eine richtig schöne Weihnachts- und zugleich Liebesgeschichte. Charmant, mit ganz viel Wärme geschrieben. Romantisch, aber auch witzig. Eine bezaubernde Geschichte, die glücklich macht. 



eBook
320 Seiten
Weltbild







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen