Sonntag, 1. Dezember 2019

Wohnzimmerlesung mit Peter Prange am 29. November 2019

Inzwischen ist es längst Tradition geworden. 
Wenn Peter Prange ein neues Buch geschrieben hat
 und auf Lesereise geht, dann macht er auch halt im 
westfälischen Hagen und liest bei mir im Wohnzimmer. 
Gestern war es wieder einmal soweit.


Fotos: Monika Schulte


Seine neueste Geschichte "Eine Familie in Deutschland" ist in zwei Teilen erschienen. Da der überwiegende Teil der Lesezeit-Gäste den ersten Teil noch nicht kannten, hat Peter aus diesem Teil mit dem Untertitel "Zeit zu hoffen, Zeit zu leben" gelesen. 


Foto: Monika Schulte

Peter Pranges Lesungen sind aber so viel mehr als einfach 
nur aus einem Buch zu lesen. Er vermittelt auf unterhaltsame und sehr spannende Weise enormes Hintergrundwissen. 
Auch für diejenigen, die den ersten Teil längst gelesen hatten, 
blieb es wahnsinnig interessant. 


Foto: Monika Schulte


Und hiervon handelt das Buch:

"Die große Familiengeschichte in Zeiten der Entscheidung - berührend, lebensnah, historisch genau. Seit Generationen leben die Isings im Wolfsburger Land, fernab der Welt und doch mittel in Deutschland. Alles verändert sich für die Familie, als auf Hitlers Befehl eine gigantische Automobilfabrik entstehen soll, um den "Volkswagen" zu bauen. 

Text: Scherz-Verlag



Fotos: Monika Schulte

Es war so interessant und spannend, dass alle Gäste erstaunt auf ihre Uhren sahen, als plötzlich schon 2 Stunden vergangen waren.


Fotos: Monika Schulte

Nach der Lesung hatte Peter weiterhin zu tun.
 Jede Menge Bücher wurden gekauft und wollten signiert werden. 


Fotos: Monika Schulte

Während die einen sich ihre neu erworbenen Bücher 
signieren ließen, haben die anderen es sich am 
Kuchenbuffet gut gehen lassen. 


Fotos: Monika Schulte


Foto: Monika Schulte

Es war wieder einmal ein ganz, ganz wunderbarer Nachmittag! 
Ein toller Autor, tolle Gäste!


Fotos: Monika Schulte

Lieber Peter, ganz, ganz herzlichen Dank, dass du auch 
dieses Jahr wieder in Hagen gewesen bist. Wir sehen uns im November 2020! Die Lesung ist schon jetzt ausgebucht!



1 Kommentar:

  1. Ich staune nur, wenn du wieder eine deiner Wohnzimmer Lesungen hattest. Schade nur das du echt soweit weg wohnst.

    AntwortenLöschen