Sonntag, 8. Dezember 2019

Lesung mit Anne Barns am 5. Dezember 2019 in der Stadtbücherei in Iserlohn

Am vergangenen Donnerstag war ich zusammen mit 
Kerstin Bühren auf einer Lesung von Anne Barns (Andrea Russo). Unser Glück war es, dass die Lesung verschoben worden war, 
denn sonst hätten wir nicht das Vergnügen gehabt, 
an dieser wunderbaren Lesung teilzunehmen. 


Foto: Monika Schulte

Wie immer waren wir viel zu früh am Veranstaltungsort. 
Wir hörten jedoch von einem Weihnachtsmarkt.
 Allerdings war uns nicht bewusst, dass dies wohl der 
kleinste aller Weihnachtsmärkte in Südwestfalen zu sein scheint. Trotzdem war er mit seiner Handvoll Buden sehr heimelig. 
Dazu trug auch die schön beleuchtete Stadtbücherei in Iserlohn bei. Ein Weilchen konnten wir der Band lauschen, 
die direkt vor der Stadtbücherei gespielt hat.


Foto: Monika Schulte

Dann durften wir auch endlich das tolle Gebäude betreten.
 Andrea Russo (das ist der richtige Name der Autorin) und ich haben uns direkt erkannt und natürlich wurde erst einmal gedrückt. 

Foto: Monika Schulte

Bevor Andrea mit der Lesung begonnen hat, hat sie erst
 einmal ihre sündhaft leckeren Karamellbonbons durch die 
Reihen gehen lassen. Ich werde versuchen, sie unbedingt nachzumachen. Sie sind einfach genial! Weitere Köstlichkeiten folgten übrigens im weiteren Verlauf des Abends.


Foto: Monika Schulte

Anne Barns, also Andrea, hat dann aus ihrem neuen 
Roman "Bratapfel am Meer" gelesen. Es wurde immer wieder geschmunzelt, oft gelacht. Ein Roman, den man einfach mögen muss. Ein Wohlfühlroman, ein Glücklichmach-Buch. 


Foto: Monika Schulte

Kerstin und ich haben uns gleich zu Beginn mit 
Büchern vom Büchertisch eingedeckt.
 Nach der Lesung hat Andrea uns die Bücher noch signiert. 


Es war ein ganz, ganz toller Abend mit einer wunderbaren 
und äußerst sympathischen Autorin! Ich würde mal sagen
bis bald in Hagen! Und lasst es Euch nicht entgehen, 
wenn sie einmal in Eurer Nähe lesen sollte!









1 Kommentar:

  1. Liebe Monik,a
    oh wie toll...eine Lesung von Anne barns/Andrea Russo! ich habe alle ihre Bücher als Anne barns gelesen und eines mit ihrem Klarnamen. Da habe ich noch eines auf dem SuB =) Bei ihren Bäckereien und Leckereien rinnt einem ja auch im Buch das Wasser im Mund zusammen!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen