Samstag, 27. Juni 2020

"Die Seidenvilla" von Tabea Bach (Seidenvilla-Saga 1)

Eine wunderbare Geschichte, die einen die Stunden nur so vergessen lässt

Nachdem Angelas Mann viel zu früh verstorben ist, fühlt sie sich allein und fremd im eigenen Haus. Als auch ihre Tochter Nathalie ihr zu einem Tapetenwechsel rät, immt sie die Einaldung ihrer Tante Tess an, ein Weilchen im Asenza im Veneto zu verbringen.

Bei ihrer Tante wird sie umsorgt und muss sich um nichts kümmern. Als Angela davon hört, dass die alte ortsansässige Seidenweberei verkauft werden soll, wird sie helhörig. Schließich hat sie Textildesign studiert und wäre das nicht der perfekte Neuanfang für sie?


Der Besitzer der Weberei, ein knütteriger alter Mann, wäre sogar bereit, ihr die Weberei zu vekaufen. Der Verkauf ist allerdings mit ein paar wenigen, jedoch eher außergewöhnlichen Bedingungen verbunden.


Als der Mitinhaber der Baufirma ihres Mannes die Firma verkaufen möchte, muss Angela gar nicht lange überlegen. Sie möchte die Weberei retten. Zusammen mit Tess und Dario Monti, einem befreundeten Architekten der alten Dame, werden Pläne geschmiedet. Und dann ist da auch noch Darios Freund Vittorio Fontarini... 


"Die Seidenvilla" - ein Buch, das einem die Stunden nur so vergessen lässt. Charmante Protagonisten und eine voller Wärme erzählte Geschichte rund um eine alt eingesessene Webererei, die ums Überleben kämpft. Eine ganz hinreißende Geschichte, natürlich mit sehr viel Liebe, aber auch mir sehr Wissenswertes über Stoffe und ihre Verarbeitung. 





Taschenbuch
368 Seiten
Bastei Lübbe





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen