Mittwoch, 3. März 2021

"Klaras Schweigen" von Bettina Storks

Ein erneuter und mehr als gelungener Roman aus der Feder von Bettina Storks!

Was für ein Geheimnis umgibt die Großmutter, die nach einem Schlaganfall plötzlich Französisch spricht? Miriam, die ihre Eltern schon im Alter von 2 Jahren bei einem Unfall verloren hat und die bei ihren Großeltern aufgewachsen ist, begibt sich auf Spurensuche. Eine Spurensuche, die ihre bisher gekannte Familiengeschichte komplett auf den Kopf stellen und die sie nach Saint Malo in die Bretagne führen wird. 

"Klaras Schweigen" - eine bewegender Roman über eine unerfüllte Liebe in unruhigen Zeiten. Handlungsorte der Geschichte sind Freiburg, Konstanz und Saint Malo. Die Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart gelingt Bettina Storks wieder einmal hervorragend. Dieser Roman, der in der französischen Besatzungszeit angesiedelt ist, wurde von ihr aufwändig recherchiert. Mühelos taucht man in eine vergangene Welt ein und erfährt hier ganz nebenbei viel Wissenswertes über eine Zeit der Entbehrungen. 

Es ist der Roman über eine Frau. die sich über die damalige Norm hinwegsetzt, die ihren eigenen Weg geht. Es ist Klara, die ihre erste große Liebe auch im hohen Alter nicht vergessen hat. 

"Klaras Schweigen" - eine wunderbar fesselnde Geschichte. Ein erneuter und mehr als gelungener Roman aus der Feder von Bettina Storks! Und wieder ein Roman, der mich von einer Reise in die Bretagne träumen lässt!



Broschierte Ausgabe

400 Seiten

DIANA



Ganz, ganz herzlichen Dank an dich, liebe Bettina und an das Verlags-Team, dass ich diesen wunderbaren Roman lesen und besprechen durfte!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen