Ein unglaublich schönes Buch, eine Geschichte für die Seele!
Der Name der Autorin war mir natürlich längst geläufig, doch bisher hatte ich keines ihrer Bücher gelesen. Dann war ich letztes Jahr zur Reha in Graal-Müritz und habe in der wunderbaren kleinen Ostsee-Buchhandlung die ersten beiden Teile der Inselgärten-Reihe entdeckt. Doch es hat ein weiteres halbes Jahr gedauert, bis ich jetzt endlich den ersten Teil gelesen habe und wie ich finde, genau zur richtigen Zeit.
Es ist die wunderschöne Geschichte der Journalistin Taru, die sich von ihrem Mann getrennt hat, um endlich das zu tun, was ihr gut tut. Es ist aber auch die Geschichte der jungen Studentin Remy, die auf einem Speicher einen alten Sekretär entdeckt. Einen Sekretär mit Gravuren von Glühwürmchen, Schmetterlingen, Bienen und Libellen.
Die Liebe zur Natur, zu Gärten, die bedrohten Insekten ein neues Zuhause geben, führt die beiden Frauen zusammen und lässt sie wiederum gemeinsam die Geschichte von Mervins Garten entdecken.
"Die Zeit der Glühwürmchen" - ein wahrer Lesegenuss! Ein unheimlich positives, anrührendes Buch über Werte, über Selbstfindung und über Freundschaft und Liebe. Wunderbare Charaktere und Naturbeschreibungen. Ein außergewöhnlicher Schreibstil, ganz zart und doch mitreißend. Diese Geschichte ist wie eine warme Umarmung. Ein unglaublich schönes Buch, eine Geschichte für die Seele.
Taschenbuch
480 Seiten
Fischer TB
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen