Dienstag, 16. August 2022

"Mord in Montagnola - Moira Rusconi ermittelt" von Mascha Vassena

Handlungsort des Buches ist das wunderschöne Tessin. Landschaft, leckeres Essen - es könnte so schön sein, gäbe es da nicht plötzlich den Toten im Eiskeller. Moira, aus Deutschland kommend, besucht gerade ihren Vater in Montagnola. Als die polizeilichen Ermittlungen beginnen, wird Moira gebeten, als Dolmetscherin zu fungieren. Hierbei trifft sie auch ihre Jugendliche Luca wieder, der inzwischen leitender Rechtsmediziner geworden ist. 

Obwohl Moira eigentlich nur als Dolmetscherin engagiert ist, bringt sie ihre Ideen und Gedanken mit in den Fall ein und ist schnell viel mehr als nur Übersetzerin. Schon bald stellt sich heraus, dass nicht immer alles so beschaulich im Dorf zugeht, wie es auf den ersten Blick scheinen mag. 

"Mord in Montagnola - Moira Rusconi ermittelt" - ein Krimi wie ich ihn liebe! Glaubwürdige Charaktere in einer unvergleichlich schönen Landschaft. Dazu das ein oder andere Geheimnis, Lügen und eine mörderische Konsequenz. Ein absolut spannendes Krimi-Vergnügen! Ich freue mich schon auf eine Fortsetzung!


Paperback
368 Seiten
Eichborn


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen