Sonntag, 28. Januar 2024

"Lichtungen" von Iris Wolff

Vor einigen Wochen hatte mich die Leseprobe zu "Lichtungen" sofort überzeugen können. Die kurzen, klaren Sätze machten neugierig, mehr über die Geschichte von Kato und Lev zu erfahren. Die Geschichte wird jedoch rückwärts erzählt, indem sie mit dem letzten Kapitel beginnt. Eine sehr innovative Erzählstruktur, jedoch auch äußerst irritierend. 

Obwohl die Autorin bereits viele Preise erhalten hat und Leser und Presse voll des Lobes sind, empfand ich die Geschichte eher als langweilig. Die Protagonisten bleiben farblos und blass. Die Geschichte konnte mich leider zu keinem Zeitpunkt packen. 



Gebundene Ausgabe
256 Seiten
Klett-Cotta



Obwohl mich das Buch nicht überzeugen konnte, möchte ich der Losfee bei Vorablesen.de herzlich danken! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen