Dienstag, 26. März 2019

"Emilia und das Flüstern von Liebe" von Angelika Lauriel

Eine ganz wunderbare Geschichte!

Emilia Canottis kleine Welt besteht aus dem Zuhause ihrer Mutter und ihrem Souffleusenkasten, in dem sie Abend für Abend den Schauspielern zur Hilfe eilt, sollte es einmal mit dem Text haken. Die Texte kann Emilia selbstverständlich auswendig. 

Emilia, nicht mehr ganz so jung, lebt noch immer mit ihrer Mutter zusammen. Sie kennt es nicht anders und fühlt sich wohl dabei.

Abends schreibt sie Tagebuch in Briefform. Der Adressat der nie abgesandten Briefe ist Antoine, in den sie heimlich verliebt ist. Der Antoine in ihren Briefen ist ein liebevoller und verständnisvoller Mensch. Der echte Antoine ist Schauspieler, ein echtes Mannsbild auf der Bühne und ein angesagter Frauenheld, der nichts anbrennen lässt. Eine wie sie würde er nicht mal ansehen oder doch?

Emilias beschauliche kleine Welt bricht an dem Tag zusammen, an dem ihre Mutter Luise ihr eröffnet, dass das Haus gekündigt wurde und sie selbst in eine Seniorenresidenz ziehen wird, doch das sind längst nicht alle Neuigkeiten, mit denen Emilia konfrontiert wird. Ihre Mutter will mit einem gewissen Hugo zusammen ziehen, doch wer ist eigentlich dieser Hugo?

Der echte Antoine wird auf Emilia aufmerksam und kann es sich selbst gar nicht erklären. Was zieht ihn hin zu dieser eher unscheinbaren Frau mit der bunten Kleidung? Und dann hilft er auch noch beim Umzug von Emilias Mutter! Auch bei Emilias eigener Wohnungssuche ist er ihr ein guter Unterstützer. 

Was niemand für möglich gehalten hat, der Frauenheld und die schüchterne Souffleuse verlieben sich ineinander, doch immer wieder kommt es zu Reibereien und Missverständnissen. Hat diese junge Liebe der beiden doch so unterschiedlichen Menschen überhaupt eine Chance?

"Emilia und das Flüstern von Liebe" - eine Geschichte mit liebenswerten Figuren, die einem sofort ans Herz wachsen. Ganz besonders natürlich die träumerische Emilia, die man als Leser am liebsten sofort an die Hand nehmen und ihr die bunte, lebendige Welt zeigen möchte. Emilia, die sich erst selbst genug ist, sich dann von Buchseite zu Buchseite entwickelt und mausert - man muss sie einfach mögen! Eine Geschichte mit ganz viel Wärme und einer mitreißenden Leichtigkeit geschrieben. Wunderbare 408 Seiten! 




eBook
408 Seiten 
Books on Demand



Liebe Angelika, noch einmal ganz herzlichen Dank, 
dass ich dein Herzensprojekt vor vielen Monaten vorablesen durfte! Dass es ein Herzensprojekt ist, merkt man sofort, 
denn dieses Buch ist anders als deine anderen Geschichten. 

Auf dass Emilia ganz viele Lese-Freundinnen
 und -Freunde finden wird!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen