Man nehme einen gemütlichen Ort an der Nordsee mit Giebelhäuschen, schönen Lädchen und netten Menschen und schon hat man das perfekte Setting für einen Wohlfühlroman.
Lina arbeitet in der Touristeninfo des Ortes Lütteby. Ihr Chef hatte einen Unfall und liegt im Krankenhaus. Gemeinsam mit seiner Vertretung Jonas und der Aushilfe Rantje versuchen die Drei, ein neues Konzept für den Ort zu erarbeiten, doch wer ist Jonas eigentlich wirklich? Und was hat es mit der alten Sage auf sich, die Lütteby und den Nachbarort Grotersum trennt?
Lütteby und seine Bewohner sind so schön beschrieben, dass man am liebsten umgehend seine Sachen packen und losfahren möchte, doch leider handelt es sich hier um einen fiktiven Ort. Ich gebe es zu, ausgedachte Orte mag ich eigentlich nicht. Der Geschichte gut es jedoch keinen Abbruch.
"Die Liebe tanzt barfuß am Strand" ist eine anrührende Geschichte über Liebe und Freundschaft mit wunderbaren Charakteren, viel Lebenslust und viel sommerlicher Atmosphäre. Eine Wohlfühlgeschichte, bei der man wunderbar entspannen kann.
Nicht gefallen hat mir allerdings das plötzliche Ende und so sollte der interessierte Leser auch wissen, dass es sich bei den drei Bänden um keine abgeschlossenen Geschichten handelt.
Taschenbuch
320 Seiten
KNAUR
Herzlichen Dank an das Verlagsteam für diese schöne Überraschungspost, zu der auch noch eine tolle Badetasche gehörte!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen