Freitag, 24. Juni 2022

"Letztes Gebet am Comer See" von Clara Bernardi

Was für ein äußerst spannender Krimi in wunderschöner Landschaft! Eine bekannte und sehr beliebte Puppenspielertruppe gastiert mal wieder am See. Sie ziehen von Ortschaft zu Ortschaft, doch ihre Stücke und die Puppen geben zu denken auf. Viel zu oft haben die Puppen Ähnlichkeit mit lebenden Personen. Und wieder wird ein seltsames Stück aufgeführt, bei dem am Ende einem Mönch der Kopf abgeschlagen wird und als wäre die Geschichte des Stückes eine Art Prophezeiung, wird am nächsten Tag ein toter Ordensbruder gefunden. Sein Kopf abgeschlagen!

Zutaten: Ungewöhnliche Charaktere, dramatische Verwicklungen  und ein mysteriöser Kriminalfall. Dazu ein wunderbares Setting und eine richtig spannende Geschichte, die den Leser vom Anfang bis zum Ende fesselt. Sind die Puppenspieler wirklich derartig in den Fall verwickelt oder ist alles nur Zufall? 

Absolute Empfehlung, nicht nur für Italien-Fans!




Taschenbuch
304 Seiten
DUMONT



Herzlichen Dank an das Team des DUMONT-Verlages, die mich mit diesem tollen Buch überrascht haben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen