Sonntag, 3. Juli 2022

"Das Geheimnis der verborgenen Bibliothek" von Felicity Whitmore

Liverpool 1839. Ein Serienmörder scheint es auf Prostituierte abgesehen zu haben. Benutzt, werden sie anschließend von ihrem Peiniger auf dem Boden festgenagelt. Es scheint, als würden sie regelrecht gekreuzigt. Madeline Brown, die Mätresse des Earls of Wooverlough, setzt alles daran, dass die Polizei in den Fällen ermittelt, doch die zeigt sich stur. Schließlich handelt es sich bei den Toten lediglich um Dirnen. 

Thema von Zoe Farewells Doktorarbeit soll ausgerechnet ihr Vorfahr Gerald sein, ein Priester der Gemeinde und Bruder des damaligen Earls. Zoe weiß nur eine Möglichkeit, an Informationen zu kommen und die befinden sich in den Bibliotheken von Wooverlough Court, dem Sitz ihrer Familie, doch Zoe hat keinen Kontakt mehr zu ihren Eltern...

Wer war Gerald Farewell wirklich und warum wurde er ermordet? Bis in die Gegenwart hinein wird er seit knapp 200 Jahren verehrt. Sogar ein Fest wurde nach ihn benannt. Und was hat es mit den ungesühnten Toden der Dirnen auf sich? Wird Zoe das Rätsel nach dieser langen Zeit lösen können?

"Das Geheimnis der verborgenen Bibliothek" - kenntnisreich und hochspannend schreibt Felicity Whitmore wieder einmal auf zwei Zeitebenen. Vor allen Dingen der historische Teil ist diesmal spannend wie ein Krimi oder nein, es ist ein Krimi! 

Geheimnisse, Lügen und ungeklärte Morde lassen auch den Leser nicht ruhen, bis alles aufgeklärt ist. Absolute Lese-Empfehlung!



Paperback
378 Seiten
dtv


Liebe Indra, ganz, ganz herzlichen Dank, 

dass ich auch deinen neuen Roman lesen und vorstellen durfte!

 Es war mir ein spannendes Vergnügen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen