Montag, 7. November 2022

"Das Cafe am Rande der Welt" von John Strelecky

Dieses kleine Büchlein ist einfach wunderbar! Es ist kein Roman im klassischen Sinn, eher eine Erzählung. Eine Erzählung, eine Geschichte, die einen unmittelbar zum Nachdenken bringt. 

Der Mensch funktioniert oft nur noch, steht auf, fährt zur Arbeit, macht seinen Job, aber ist er auch glücklich? Zufrieden? Diese Geschichte regt an, über das eigene Leben nachzudenken. Unmittelbar fragt man sich, ob man zufrieden ist und was man ändern könnte. Nimmt man sich wirklich genug Zeit für sich selbst? Wo bleibt man selbst in dieser schnelllebigen Zeit? Wo bleibt die Achtsamkeit für das eigene Ich?

"Das Cafe am Rande der Welt" - wunderbar geschrieben. Eigentlich bin ich eine sogenannte Schnellleserin, doch schon nach den ersten Zeilen habe ich jedes einzelne Wort genossen und in mich aufgesogen. Achtsamkeit - auch beim Lesen! 



Taschenbuch
128 Seiten


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen