Diesen Roman habe ich in der "Bunten Stube" in Ahrenshoop auf meinem geliebten Fischland entdeckt. Und man glaubt es kaum, er spielt genau dort und die "Bunte Stube", eine wunderbare Buchhandlung, die auch Kunsthandwerk und Kleidung verkauft, kommt auch darin vor. Interessant ist, dass genau das auch schon damals angeboten wurde.
Ahrenshoop 1925. Ein Ort voller Kunst und Künstler. Auch Gitta verschlägt es hierhin, um offiziell einen Zeichenkurs zu besuchen. Einmal dort angekommen, möchte sie gar nicht mehr weg. So geht es den Menschen übrigens auch heute noch.
Ein wunderbarer, sommerlicher Roman, in denen vier Frauen die Hauptrolle spielen. Sie tun sich zusammen, um ein Schneideratelier zu bewirtschaften. Geschneidert werden schöne Kleider, die auch praktisch sind, sogenannte Reformkleider.
Als Leser kann man mühelos in Zeit und Raum eintauchen und lernt nebenbei auch ganz gut die Fischländer kennen. "Vier Frauen am Meer" - warmherzig und wohltuend. Der perfekte Liebesroman (nicht nur) für Fischland-Fans!
Taschenbuch 396 Seiten |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen