Sonntag, 26. März 2023

"Der Salon - Ein hoffnungsvoller Aufbruch" von Julia Fischer

Leni träumt davon, einmal einen eigenen Salon in München zu eröffnen. Zuvor hat sie jedoch die Chance, ein Praktikum bei Vidal Sassoon in London zu absolvieren. Ein Praktikum, das ihr weiteres Leben verändern wird, doch was ist mit dem Versprechen, das sie einst ihrer Mutter gegeben hat? Auch Lenis Schwägerin Charlotte macht ihren Weg. Sie startet im Modehaus Bogner durch.

Die Geschichte spielt in einer Zeit, als Frauen noch nicht viele Karriere-Optionen hatten, aber Leni und Charlotte sind entschlossen, ihre Träume zu verwirklichen. 

Julia Fischer beschreibt sehr lebendig, wie Leni sich in London zurechtfindet, ihr Praktikum dort meistert und ihre Persönlichkeit weiterentwickelt. Leni, wie auch Charlotte, sind sympathische Figuren, die der Leser gerne zur Freundin haben würde. 

Die beiden Frauen erleben Höhen und Tiefen und lernen viel über das Leben. Natürlich kommen dabei auch romantische Verwicklungen ins Spiel. 

Julia Fischer hat mit "Der Salon - Ein hoffnungsvoller Aufbruch" einen wunderschönen zweiten Teil geschaffen, der den Geist und Charme der 1960er Jahre einfängt und den Leser auf eine unvergessliche Reise dorthin mitnimmt. 


Taschenbuch
512 Seiten
LÜBBE


Liebe Julia ganz, ganz herzlichen Dank für diesen wunderbaren zweiten Teil! An einer gewissen Stelle hat er mich zu Tränen gerührt. Du weißt, warum. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen