Bis Sonntag genieße ich eine Auszeit in Wustrow auf dem wunderschönen Fischland. Für mich gibt es kaum etwas Schöneres, als im Urlaub ein gutes Buch zu lesen – am liebsten eines, das genau dort spielt, wo ich mich gerade befinde. So tauche ich nicht nur in eine spannende Geschichte ein, sondern auch noch tiefer in die Umgebung, die mich umgibt.
Seit heute lese ich Ostseesünde von Ivo Pala – ein Ostseekrimi, der passender kaum sein könnte. Umso schöner ist es, dass ich Ivo und seine Franzi noch aus der Zeit kenne, als sie hier gewohnt haben. Ich durfte die beiden persönlich kennenlernen – eine besondere Erinnerung!
Und es kommt noch besser: Wenn euch die Ostseekrimis von Ivo Pala bekannt sind, kennt ihr sicherlich auch die Krankenhausärztin Monika Schulte. Zufall? Keineswegs – ich bin tatsächlich die Namensgeberin dieser Figur!
Solche kleinen Verbindungen machen das Lesen für mich zu etwas ganz Persönlichem.
Wie ist das bei euch? Lest ihr im Urlaub auch gerne Romane, die in eurer Urlaubsregion spielen? Oder nehmt ihr euch lieber Geschichten aus ganz anderen Welten mit ans Meer oder in die Berge?
Ich bin gespannt auf eure Lesetipps und Urlaubsrituale!

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen