Ein Weihnachtswunder im Eis von Borkum
Julia betreibt eine kleine Pension auf der winterlichen Insel Borkum, wo sie gemeinsam mit ihrem sechsjährigen Sohn Leon lebt. Besonders kurz vor Weihnachten ist die Trauer um die verstorbene Oma für Leon sehr schwer zu ertragen. Eigentlich wollte Julia mit ihm in die Berge zu einer Freundin reisen, doch ein heftiger Eissturm legt die Insel lahm: Fähren werden eingestellt, niemand kommt weg – und niemand kommt an.
So sitzen auch die Pensionsgäste fest, wenig begeistert über die ungeplante Verlängerung ihres Aufenthalts. Darunter sind die Sängerin Nina, die dringend aufs Festland zurück müsste, um einen Tonträger aufzunehmen, sowie Simon, der geschäftliche Verpflichtungen hat. Doch der Eissturm mit Eis, Schnee und völliger Isolation zwingt alle zum Innehalten und Entschleunigen.
Nach und nach wächst aus der unfreiwilligen Gemeinschaft etwas Besonderes. Es ist, als würde ein kleines Weihnachtswunder geschehen: Leon blüht auf, Nähe entsteht, alte Wunden beginnen zu heilen – und ganz leise hält auch die Liebe Einzug.
"Winterglück und Inselzauber - Ein Weihnachtsfest auf Borkum" ist ein wunderschöner Winter- und Weihnachtsroman, der besonders zum Ende hin sehr berührend ist. Warmherzig, gefühlvoll und atmosphärisch geschrieben – ein echter Kuschelroman für kalte Wintertage und die Vorweihnachtszeit.
Herzlichen Dank, dass ich das wunderbare Buch lesen und vorstellen durfte!
#beheartbeat #NetGalleyDE!

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen