Donnerstag, 28. Juli 2016

"Wie Himbeeren im Sommer" von Cathy Bramley

Ein richtig schöner Sommerroman!

Freya hangelt sich von Job zu Job. Im Augenblick arbeitet sie in einem Café. Ihren Traumjob hat sie immer noch nicht gefunden und das, wo ihr Vater doch Bankier mit Wohnsitz in Paris ist und sie zudem einen äußerst erfolgreichen Bruder hat, der im Immobiliengeschäft tätig ist. Doch Freya bleibt keine Zeit zum Nachdenken. Ihr Onkel Arthur, der mit seiner Frau Sue draußen auf einer Farm lebt und sein Leben der Rinderzucht gewidmet hat, hat einen Zusammenbruch erlitten. Freya eilt sofort zu den beiden alten Leuten, die ihr viel mehr bedeuten als nur Tante und Onkel, ist sie doch quasi bei den beiden aufgewachsen. Freyas Freund kann nicht verstehen, dass sie so plötzlich aufgebrochen ist, doch kaum ist Freya auf der Applebyfarm angekommen, fühlt sie sich gleich wieder wie Zuhause. Sie packt überall tatkräftig mit an, doch schnell merkt sie, dass es damit nicht getan ist. Die Bewohner der Farm benötigen mehr als nur ein paar tatkräftige Hände. Freya beginnt Ideen zu entwickeln, wie sie die Farm retten könnte. Eine Rolle spielt dabei auch ihr Jugendfreund Harry, in dessen Nähe es auf einmal zu kribbeln beginnt.

"Wie Himbeeren im Sommer" - ein richtig schöner Sommerroman mit liebenswerten Figuren, die einem sofort ans Herz wachsen. Mit ihrer federleichten Sprache schafft die Autorin es, den Leser auf die Applebyfarm zu entführen, wo man sich sofort Zuhause fühlt. Eine charmante Geschichte, romantisch und gefühlvoll. Einfach wegträumen und Seite für Seite genießen und Freya dabei die Daumen drücken, dass ihre Ideen erfolgreich in die Tat umgesetzt werden können.

"Wie Himbeeren im Sommer" - ein garantiert kurzweiliges Lesevergnügen!

Randbemerkung:

Was der Titel des Romans und das Cover allerdings mit der Geschichte zu tun haben, wird wohl ein Geheimnis bleiben. Im gesamten Buch taucht nicht eine einzige Himbeere auf.





EBook
464 Seiten (Printausgabe)
Verlag: Heyne



1 Kommentar:

  1. Hallo Monika,

    wie immer Danke schön für deine Besprechung zu diesem Buch. Mich würde wirklich mal interessieren, was die Autorin zu ihrem Cover sagt. Denn meiner Beobachtung nach, spiegelt das Cover sich meist in der Geschichte wieder oder es ist ein Bild aus der Gegend, in der die Geschichte spielt. Wie kommt man dann zu einem Bild mit Himbeereis und Himbeeren. Okay, das bezieht sich für mich dann nur auf den Titel.

    Wünsche dir einen schönen Abend, Liebe Grüße,
    Silvia B.

    AntwortenLöschen