Samstag, 9. Februar 2019

"Dunkelmädchen" von Leonie Haubrich

Spannung pur! Unbedingt lesen!

Als Elena von einem Schrei nach ihr in der Nacht geweckt wird, ist sie sich sicher, dass das Kind, das nach ihr gerufen hat, nicht ihre kleine Tochter Julia ist, doch wer ist das Mädchen dann? 

Ihr Mann Johannes, mit dem sie gerade Urlaub in einer zugigen und kalten Burg in Frankreich macht, hält sie für überspannt. Wer soll das Kind sonst sein, als ihre kleine Julia? Elena lässt jedoch nicht locker. Ihr fehlen die ganz bestimmten Empfindungen gegenüber ihrer Tochter. Die Liebe zu ihr, die Nähe, das kann doch nicht einfach so verschwinden. Elena bemerkt Julias andere Augenfarbe. Und wo ist das Mützchen des Mädchens? Ebenso stellt Elena fest, dass ihre Lieblingskette fehlt. Niemand will ihr glauben. 

Die Beziehung zwischen Johannes und Elena wird immer angespannter. Sie beginnt eine Therapie auf Anraten ihres Mannes, doch auch hier scheint sie nicht weiter zu kommen. Schließlich ist Elena so verzweifelt, dass sie sich umbringen will. Sie führt den Plan nicht aus, weist sich aber selbst in eine psychiatrische Klinik ein. Hier kommt sie langsam zur Ruhe und fasst einen Plan, der Wahrheit endlich auf die Spur zu kommen. 

"Dunkelmädchen" - ein Thriller mit vielen Wow-Effekten! Eine mitreißende Geschichte mit überraschenden Wendungen. Sie ist spannend, sie ist authentisch. Was habe ich mit Elena mitgefühlt! Wieso glaubt ihr niemand? Was ist mit ihrem Mann los? Ist Elena wirklich krank, wie Johannes vermutet? 

Leonie Haubrich spielt mit dem Leser. Mal ist man auf der einen, mal auf der anderen Seite. Immer wieder lässt sie einen überlegen, grübeln. Was ist die Wahrheit? 

"Dunkelmädchen" - eine mitreißende und atmosphärische Geschichte, so spannend, dass man es kaum erwarten kann umzublättern. Absolut guter Lesestoff! Unbedingt lesen! Für alle, die es unblutig mögen und doch die Spannung lieben!





Taschenbuch
312 Seiten
Independently published




Liebe Leonie Haubrich (Heike Fröhling),
 ganz, ganz herzlichen Dank für diese spannende Geschichte!
 Bitte mehr davon!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen