Dienstag, 26. Februar 2019

"Ein Fall für Fuchs & Haas - Der unsichtbare Schütze" von Ivo Pala

Uralte, grausame Familienfehden gibt es nicht mehr? Oh, doch und zwar hoch oben im Norden auf dem Darß! Seit der großen Sturmflut von 1872 sind die Familien Schmelzeisen und Manteuffel bitter verfeindet. Und nun ist der alte Fischer Ruprecht Schmelzeisen tot. Ermordet. Ein Schuss von einem Meisterschützen, heraus aus dem Darßwald, hat ihn auf seinem Schiff getroffen. Ein wahrlicher Meisterschuss! 

Bodo Fuchs und Gisa Haas beginnen mit den Ermittlungen. Bodo ist sofort klar, dass es nicht einfach werden wird. Zu schnell könnten sie selbst zu Racheopfern der beiden Familien werden. Die beiden Ermittler fahren zur Insel Hiddensee, wo sie mit den Ermittlungen bei der Familie Manteuffel beginnen wollen, doch hier finden sie einen zweiten erschossenen Mann! Zufall? Rache?  

Habe ich schon erwähnt, dass ich die Küsten-Krimis von Ivo Pala liebe? Ja, ich, die eigentlich nie Krimis gelesen hat. Zu verdanken  habe ich das einem Urlaub in Wustrow an der Ostsee in Mecklenburg-Vorpommern und dem wunderbaren Tipp meiner Facebook-Freundin Ilo Na L, die meinte, wo ich doch schon einmal da oben bin, könnte ich doch auch die Küsten-Krimis lesen. So kam ich zu dieser Reihe. 

"Der unsichtbare Schütze" - Eine fesselnde Geschichte, eine spannende Geschichte von der ersten Seite an. Spannend, authentisch und mit überraschenden Wendungen! Wer dort oben schon einmal zu Besuch war, wird sich im Buch sofort Zuhause fühlen. Beim Lesen konnte ich die Meeresluft spüren, gepaart mit dem Duft des Darßwaldes. Es ist so einmalig da oben. Man vergisst es nicht.

Prerow, Ahrenshoop, alles Sehnsuchtsorte, so wunderbar beschrieben, dass man am liebsten sofort die Koffer packen möchte. Und diesmal ist ganz schön viel los da oben im hohen Norden. Ein Mord nach dem anderen erschüttert die wunderbare Halbinsel. 

Durch Ivo Palas mitreißenden Schreibstil wird auch diese Geschichte wieder zu einem spannenden Lesegenuss vom Feinsten! Wird es dem Ermittlerduo gelingen, den Meisterschützen zu finden, ohne selbst in die Schusslinie der beiden verfeindeten Familien zu geraten? 

"Ein Fall für Fuchs & Haas - Der unsichtbare Schütze" - meine absolute Lese-Empfehlung! Und nicht zu vergessen, die wunderbaren Rezepte von der Mudding im Anschluss an die Geschichte, auf die sich mein Papa schon ganz besonders freut. Papa, viel Spaß beim Lesen und Nachkochen!



Foto: Monika Schulte


Taschenbuch
257 Seiten
Independently published




Lieber Ivo, sollte es mich in nicht allzu ferner Zukunft wieder auf die Halbinsel verschlagen, dann wäre es schön, wenn du mir all die Bücher signieren würdest! Herzliche Grüße auch an Franziska!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen