Dank Rikes Erbe, konnte das Kaufhaus Thalheim nach dem Krieg wieder aufgebaut werden. Die Geschäfte laufen gut. Die Menschen sind verrückt nach Mode und wollen sich kleiden wie die Stars und Sternchen.
Während für Rike das Kaufhaus neben ihrer Familie an erster Stelle steht, macht Silvie, die Hauptperson des zweiten Teils der Familiensaga, beim Radiosender RIAS Karriere. Mit ihrer Sendung "Stimmen" ist sie inzwischen richtig berühmt geworden. Aufstrebende Stars, wie Heinz Erhardt und Catarina Valente holt sie vor ihr Mikrofon. So erfolgreich Silvie in ihrem Beruf ist, zu ihrem großen Glück fehlt ihr nur noch der passende Mann an ihrer Seite.
Als Oskar, Silvies Zwillingsbruder, aus Kriegsgefangenschaft heimkehrt, soll er nach dem Willen des Vaters, die Geschäfte übernehmen. Plötzlich ist es egal, dass die Frauen über Jahre hinweg das Geschäft am Laufen gehalten haben, doch Oskar macht lieber die Nacht zum Tag und interessiert sich für schnelle Autos.
Florentine, die dritte und jüngste Schwester, macht der Familie Kummer. Flori ist aufmüpfig und weiß anscheinend noch nicht, wo ihr Platz sein wird.
"Die Schwestern vom Ku'Damm: Wunderbare Zeiten" - als Leser erlebt man diese wunderbaren Zeiten hautnah mit. Auf der einen Seite überall noch Spuren des Krieges, auf der anderen Seite Aufbruchstimmung und der Traum, sich mit schönen Dingen zu schmücken. Doch nicht alles ist wunderbar. Die Spannung zwischen Westmächten und sogenanntem Ostblock nehmen zu. Die Zeit des "Kalten Krieges" beginnt.
Brigitte Riebe ist eine Meisterin des geschriebenen Wortes. Sie versteht es wieder einmal hervorragend, historische Fakten und fiktive Geschichte zu einem wunderbaren Roman zu vereinen. Unbedingt lesen!
Gebundene Ausgabe
480 Seiten
Wunderlich
Liebe Brigitte, ganz herzlichen Dank,
dass ich auch diesen zweiten Teil lesen und besprechen durfte!
Es war mir ein Vergnügen!
Ich freue jetzt schon auf den dritten Teil!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen