Donnerstag, 15. Oktober 2020

"Die Kreuzfahrt" von Guido Dieckmann

Eine temporeiche Geschichte mit vielen Überraschungen!

Der Violinistin Carla Fuchs wird eine großartige Karriere vorhergesagt, doch dann lüftet sie ein Familiengeheimnis. Als sie Harald von Breden davon erzählt, lässt dieser die geplante Verlobung platzen. Offensichtlich zum Trost lädt der Vater die Familie auf große Kreuzfahrt ein oder steckt doch mehr dahinter? Auf dem Schiff wirbt ein Ufa-Regisseur um die junge Frau und plötzlich erscheint auch der Beinahe-Verlobte wieder. Als auch noch ein Mord an Bord passiert, sieht es so aus, als hätte fast jeder der Passagiere ein Motiv. 

"Die Kreuzfahrt" von Guido Dieckmann, ein temporeicher Roman zu Zeiten des aufkommenden Nationalsozialismus. Eine Mischung aus Abenteuer- und Liebesroman. Man hat unweigerlich Geschichten von Agatha Christie vor Augen. Zum Schluss ist es mir schon fast ein bisschen zu viel an Abenteuern und zufälligen Geschehnissen. Trotzdem macht es Spaß das Buch zu lesen. Der Autor lässt vor dem inneren Auge des Lesers den Orient lebendig werden. Das bunte Treiben in den Basaren, das quirlige Leben. Ich sah es direkt vor mir. 

"Die Kreuzfahrt" - eine Geschichte mit vielen Überraschungen und eine Geschichte, die bestens unterhält.



Taschenbuch

478 Seiten

Aufbau



             Herzlichen Dank an das Verlagsteam, dass den                  tollen Roman lesen und vorstellen durfte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen