Samstag, 24. Oktober 2020

"Staunen über das Glück im Unscheinbaren" von Titus Müller

Die Welt neu entdecken!

Was für ein schönes Büchlein! Ein Büchlein mit unterschiedlichen Geschichten, die alle eines gemeinsam haben: Sie lassen den Leser innehalten. Kleine Geschichten, die verzaubern, die einen aber auch zum Nachdenken anregen. 

Mir hat es ganz besonders die Geschichte mit den Fruchtfliegen angetan. Plagegeister, die niemand gerne in seiner Küche hat, doch seitdem ich jetzt gelesen habe, dass die kleinen Viecher schlafen können, sehe ich sie irgendwie mit ganz anderen Augen. 

Titus Müller regt an, die Welt, die Natur, wieder mit ganz anderen Augen zu sehen, diese Welt bewusst zu sehen. Es geht nicht um die großen Dinge, eher die kleinen, eben die unscheinbaren Dinge.

Den einen macht ein Stück Schokolade glücklich, den anderen das Betrachten eines Insekts. Wir müssen in dieser schnelllebigen Zeit nur wieder lernen, die Welt neu zu entdecken. Wir müssen uns die Zeit nehmen, das Entdecken zulassen. Eigentlich gar nicht so schwer. Versucht es! Ihr werdet erstaunt sein, was es schon im eigenen Garten oder auf dem Balkon alles zu entdecken gibt!

"Staunen über das Glück im Unscheinbaren" - ein Büchlein, klein und wunderbar, ideal auch zum Verschenken!



Gebundene Ausgabe

128 Seiten

Bene!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen