Sonntag, 28. Februar 2021

"Leo Berlin - Ein Fall für Leo Wechsler" von Susanne Goga

Was für ein spannender Krimi!

Ein Mann wird mit einer Jadefigur erschlagen, doch es gibt keine Spuren vom Täter. Der Tote, ein Heiler oder ein Scharlatan? Auf alle Fälle verkehrte er in den höchsten Kreisen und versorgte seine Patienten auch mit Kokain. Kurze Zeit später ein weiterer Mord. Diesmal eine gealterte Prostituierte. Leo Wechsler sieht Verbindungen, doch liegt er mit seinen Vermutungen richtig?

"Leo Berlin - Ein Fall für Leo Wechsler" - was für eine spannende Geschichte! Susanne Goga entführt den Leser ins Berlin der Zwanziger Jahre. Leo, jung verwitwet mit zwei Kindern, um die sich hauptsächlich seine Schwester kümmert, die bei ihm lebt. Leo, dem seine Arbeit über alles geht und der schon mal vergisst, dass seine Schwester auch ein eigenes Leben hat. 

Nicht nur die Handlung an sich ist außerordentlich packend, auch die Atmosphäre. Beim Leser schaltet sich sofort das Kopfkino ein. Man ist dabei, man sieht die einzelnen Szenen bewegt vor sich. Fesselnd von der ersten bis zur letzten Seite! Ich habe mir direkt alle weiteren Teile bestellt und bin gespannt auf die nächsten Fälle! Absolute Lese-Empfehlung!



Taschenbuch

279 Seiten

dtv

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen