Samstag, 8. Mai 2021

"Die Roseninsel" von Gabriele Diechler

Eine Glücklichmach-Geschichte

Geschichten von Gabriele Diechler sind immer etwas ganz Besonderes. Schon nach den ersten Seiten fühlt man sich wohl und geborgen und man lässt den Stress des Alltags hinter sich. Mit scheinbarer Leichtigkeit hat sie es auch diesmal wieder geschafft, mich mit ihrer Geschichte zu verzaubern. 

Ich hatte das Gefühl, als würde ich die Protagonistin Emma auf ihrer Reise nach London begleiten. Eine Reise, die ihr komplettes Leben auf den Kopf stellen wird. Ein Mischlingshund und eine ältere Dame spielen eine große Rolle in dieser Geschichte. 

Ava, eben diese ältere Dame, wünscht sich wohl jeder an seine Seite. Eine Glücksbegegnung für Emma, die sie von London aus auf die Roseninsel nach Cornwall führen wird. 

Rosewood Manor, hier wird sie nicht nur um Bibliotheken kümmern, hier wird sie auch die Liebe ihres Lebens kennenlernen, doch das Leben besteht nicht nur aus Glück allein. 

"Die Roseninsel" - eine zauberhafte Geschichte von einer ganz wunderbaren Autorin. Ich hatte das große Glück, Gabriele Diechler persönlich kennenlernen zu dürfen. Eine Begegnung, die mir sehr viel bedeutet -  noch immer. 




Taschenbuch

346 Seiten

Insel Verlag



Liebe Gabriele, ganz, ganz herzlichen Dank  

für diese wunderbare Geschichte!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen