Samstag, 8. Mai 2021

"Ein Fall für Fuchs & Haas: Rollmopsrache " von Ivo Pala

Gewohnt spannend und kurzweilig!

Lesestunden mit Fuchs & Haas, das ist wie Nachhausekommen an die Ostsee. Wer einmal dort oben im Norden einige Zeit verbracht hat, der wird wissen, was ich meine. Ivo Palas Liebe zur Ostsee spiegelt sich in seinen Küstenkrimi-Geschichten wider. Wenn man vor Ort Urlaub macht, kann man getrost auf den Spuren von Fuchs & Haas wandeln. 

Ein Hafenfest, Freunde und Feinde, Menschen der Küste und Urlauber, ein Rollmops-Wettessen und plötzlich ein toter Zugezogener, der viele der Bewohner genervt hat. Der Tod, ein Zufall? Ein Unfall oder gar ein Mord? Gemein auf alle Fälle. 

Die "Rollmopsrache" mag vielleicht etwas kürzer ausgefallen sein als verwöhnte Leser es gewöhnt sind; nichtsdestotrotz ist der Fall mal wieder rundum spannend. Man trifft jede Menge alte Bekannte aus anderen Fällen wieder und beim Benennen der verschiedenen Küstenorte stellt sich bei mir umgehend die Meer-Sehnsucht ein. 

Ich hoffe auf viele weitere Fälle, lieber Ivo! 




Taschenbuch

239 Seiten

 Independently published










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen