Sonntag, 29. August 2021

"Die Frau im Park" von Ella Janek

Ein unglaublich schönes Buch!

Viele Jahre lang hat sich die ehemalige Schauspielerin Eva Rosenberg ausschließlich um ihre Tochter Alisa gekümmert, die nach einem tragischen Autounfall im Rollstuhl sitzt, doch nun ist Alisa erwachsen, zieht mit ihrem besten Freund zusammen und verlässt sogar die Stadt, um in Berlin ein Kunststudium zu beginnen. Eva weiß auf einmal mit ihrem Leben nicht wirklich etwas anzufangen. Ihr Ehemann Johanes ist beruflich stark eingespannt. Im Grunde weiß sie gar nicht, was er eigentlich so macht. Schon lange haben sie sich auseinandergelebt. Soll das wirklich alles gewesen sein? Eva ist doch gerade mal erst 49! 

Bei langen Spaziergängen im Park denkt sie über sich und ihr Leben nach. Sie lernt den Sportlehrer Ben kennen. Sie kommen sich näher. Eva fühlt sich auf einmal wieder lebendig und in ihr wächst immer mehr der Wunsch, wieder mit der Schauspielerei zu beginnen, doch ist ihre Ehe wirklich am Ende?

"Die Frau im Park" - eine wunderbare leise Geschichte. Eine anrührende Geschichte über Selbstfindung, Freundschaft und Liebe. Eine Geschichte voller Wärme und liebevoll gezeichneter Figuren. Es hat sehr viel Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen. Es ist ein unglaublich schönes Buch. 



Taschenbuch

304 Seiten

Knaur

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen