Montag, 6. Dezember 2021

"Montagsfragen" - Das etwas andere Interview

Liebe Lesezeit-Leserinnen und -Leser,

ganz am Anfang meiner Bloggertätigkeit habe ich immer an einem Montag ein Autoren-Interview veröffentlicht. Ich möchte diese kleine Tradition wiederaufleben lassen und doch wird es ganz anders sein, denn die Fragen sind anders. Zudem möchte ich diesmal nicht nur Autorinnen und Autoren zu Wort kommen lassen, sondern einfach alle Menschen, die etwas zu sagen haben. 

Heute darf ich Euch Indra Janorschke vorstellen. Sie leitet zusammen mit ihrem Mann das wunderbare kleine "Theater an der Volme" hier in Hagen. Indra dürfte den Lesern besser bekannt sein als Felicity Whitmore. Unter diesem Namen schreibt sie spannende Romane. Und nun will ich Euch nicht länger auf die Folter spannen. Los geht es mit dem Interview:



1. Bist du ein Gefühls- oder ein Kopfmensch?

Ganz klar ein Gefühlsmensch.


2. Was ist dein Lieblingszitat?

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.


3. Was kannst du, das die meisten Menschen nicht können?

Romane schreiben und mit fünf Hunden gleichzeitig spazieren gehen.


4. Woran glaubst du?

An die Liebe.


5. Gibt es eine Erfahrung, die dein Leben nachhaltig verändert hat?

Der Tod meines Vater, der mir noch einmal deutlich die Vergänglichkeit vor Augen geführt hat. 


6. Was ist die großartigste wahre Geschichte, die du gehört hast?

Ich habe schon viele wahre Geschichten gehört, die mich tief beeindruckt haben. Leider vergesse ich sie immer wieder. 


Indra mit ihren Hunden

7. Über welches Thema könntest du einen 30-minütigen Vortragen halten, ohne jede Vorbereitung?

Über Hunde, Hundetraining und das Schreiben.


8. Wie sieht die Zukunft aus?

Das weiß ich glücklicherweise nicht. 


9. Bei welchem Ereignis der Geschichte wärest du gerne dabei gewesen?

Bei der ersten Weltausstellung 1851.


10. Was magst du an anderen Menschen?

Ehrlichkeit, Offenheit, Kreativität, Freundlichkeit, Liebenswürdigkeit, nicht immer meinen, alles beser zu wissen, andere Meinungen zu akzeptieren. 


11. Was würde mich an dir überraschen?

Mein aufbrausendes Temperament. Ich kann richtig fies werden, wenn zum Beispiel jemand meine Hunde beleidigt. 


12. Wenn du ein Video von einer Situation von einer Situation aus deinem Leben haben könntest, welche Situation wäre das?

Situationen aus meiner Kindheit und der Tag, an dem wir Poirot abgeholt haben, unseren ersten Hund. 


13. Wie sieht für dich die perfekte Entspannung aus?

Sofa, Hunde, ein gutes Buch oder einen langen Waldspaziergang. 


Theater an der Volme

14. Erscheinst du normalerweise eher zu früh oder zu spät?

Eigentlich immer zu früh, aber in letzter Zeit ändert sich das gerade. Ich weiß auch nicht warum, aber die Zeit läuft mir immer davon.


15. Hast du schlechte Angewohnheiten?

Bestimmt.


16. Es ist eine Woche lang Stromausfall und dein Handy hat auch keinen Akku mehr. Was würdest du in dieser Woche tun?

Schreiben, lesen, mit meinen Hunden wandern gehen. Eigentlich alles wie immer. 


17. Was darf in deinem Kühlschrank niemals fehlen?

Mineralwasser.


18. Wenn du drei geschichtliche Personen zum Essen einladen könntest, welche wären das?

Agatha Christie, Humphrey Bogart, Queen Victoria.


19. Nenne uns deine drei Lieblingswörter!

Hunde, Bücher, Geschichten.



20. Welches Buch liegt neben deinem Bett?

Gar keins. Im Bett schlafe ich beim Lesen sofort ein. 


21. Wenn dein Leben ein Buch wäre, welchen Titel würde es haben?

Die Hunde, das Schreiben und ich. 


22. Beschreibe dich in drei Worten!

Unordentlich, hundeverrückt, fleißig.


Liebe Indra, ganz, ganz herzlichen Dank für das Interview! Es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Auf dass irgendwann wieder Wohnzimmerlesungen möglich sein werden! Ich würde dich gerne wieder einmal in meinem Wohnzimmer begrüßen! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen