Freitag, 7. Oktober 2022

"Der Geschichtenbäcker" von Carsten Henn

Was für eine wunderbare Geschichte! Nach dem Ende ihrer Tanzkarriere bewirbt sich Sofie eher aus der Not heraus in der Bäckerei von Giacomo, einem Bäcker aus Leidenschaft. Seine Brote sind etwas ganz Besonderes, denn Giacomo backt nicht nur mit Hingabe, er backt mit Liebe, mit viel Liebe und er lehrt Sofie, dass sie nicht nur den Teigen viel Zeit geben muss, sondern auch sich selbst. Langsam versteht die ehemalige Tänzerin und beginnt, ihre ersten eigenen Brote zu backen und sie erkennt, dass ein Brot zu backen viel mehr ist, als einfach nur einen Teig zu kneten. 

Carsten Henns ruhiger und poetischer Erzählton passt perfekt zur Geschichte. Ein sehr positives, anrührendes Buch über Werte, Selbstfindung und Neuanfang. Ein Roman mit wunderbaren Charakteren. Sehr gefallen hat mir auch, dass der Leser für einen kurzen Moment Carl Kollhoff begegnet, dem Buchhändler aus dem Roman "Der Buchspazierer". 

"Der Geschichtenbäcker" - ein unglaublich schönes Buch. Absolute Leseempfehlung für alle, die wie ich die eher leisen Geschichten mögen. 



Gebundene Ausgabe
256 Seiten
PIPER





1 Kommentar: