Dienstag, 25. Oktober 2022

"Die Poesie der Liebe: Ingeborg Bachmann und Max Frisch" von Bettina Storks

Als ich im Jahr 2018 Bettina Storks für mich entdeckte, war mir sofort klar, dass sie eine ganz besondere Autorin ist. Ihre Geschichten sind einwandfrei recherchiert und die Personen so lebendig, dass man das Gefühl hat, man ist mitten im Geschehen. 

Mit "Die Poesie der Liebe", der Romanbiografie über Ingeborg Bachmann und Max Fritsch, legt sie nun ein Werk vor, in der ihre schriftstellerische Sprache sich selbst übertrifft. Beim Lesen spürt man die Zerrissenheit des Autorenpaares. Bachmanns Wunsch, trotz Zweisamkeit, auch ihr eigenes Leben weiterzuführen und auf der anderen Seite Frisch's große Eifersucht auf die anderen Männer in Ingeborgs Leben. Man fühlt mit, man leidet mit. 

"Die Poesie der Liebe" - eine beeindruckende Romanbiografie, brillant geschrieben!



Taschenbuch
430 Seiten




Liebe Bettina, ganz, ganz herzlichen Dank für dieses wunderbare Buch!

1 Kommentar: