Samstag, 29. Oktober 2022

Das Licht der frühen Jahre (Die Adler-Saga, Band 1) von Charlotte Lyne

Diese Geschichte über eine junge Frau, die regelrecht für den Film brennt, aber in einer Zeit lebt, in der Frauen halt nichts zu sagen hatten, hat mich von Anfang an begeistert und förmlich in den Bann gezogen. Lilly Adler, die Tochter einer Fotografen-Familie, hatte schon immer mit Bildern zu tun, doch sie möchte die Bilder zum Laufen bringen. Sie möchte zum Film. Als sie sich in Theo Stiller, einem Filmemacher verliebt, scheint dies zum ersten Mal möglich zu sein, doch Theo umgibt ein dunkles Geheimnis. Es ist  nicht nur die seelische Grausamkeit, die er aus dem 1. Weltkrieg mitgebracht hat, es ist noch so viel mehr. 

Der Film, Babelsberg, alles so lebendig beschrieben, als sei die Autorin selbst dabei gewesen. Ein Stück Zeitgeschichte aufwändig und exakt recherchiert. "Das Licht der frühen Jahre" ist eine wunderbar fesselnde Geschichte über die Anfänge des Films und des Kinos und Charlotte Lyne lädt zu einer besonderen Reise im Kopf ein! Absolute Lese-Empfehlung!




Taschenbuch
480 Seiten
Tinte & Feder


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen