Sonntag, 9. August 2015

Das Autoren-Interview mit Kirsten Greco

Liebe Lesezeit-Leserinnen und -Leser,
 
heute stelle ich heute Autorin vor, die mit Wörtern Bilder malt und die ohne Lachen nicht leben kann, doch lest selbst!
 
 


Informationen zur Autorin

Name: Kirsten Greco​​

Alter: seit April ein halbes Jahrhundert

Wohnort: Waterford, Michigan

Familienstand: glücklich verheiratet




Rund ums Schreiben:
Wann hast du angefangen mit dem Schreiben?

Nur für mich schreibe ich schon seit Ewigkeiten. Tagebuch, kleine Geschichten, Gedankenfetzen …  Mein erstes „richtiges Buch“ ist im Sommer 2013 erschienen.

Was fasziniert dich am Schreiben?

Geschichten aus meinem Kopf aufs Papier hüpfen zu lassen, mit Wörtern Bilder zu malen, mit meinen Protagonisten zu lachen, zu weinen, zu fluchen … Hach, für mich gibt es nichts Schöneres als Geschichten schreiben zu dürfen.

Wie entstehen deine Geschichten?

Es gibt normalerweise irgendeinen Auslöser, sei es ein besonders schöner Sonnenuntergang, eine Situation im Supermarkt/an der Tankstelle/ im Wartezimmer (usw.usw.), ein Duft, ein Lied … plötzlich ist eine Idee da, die ich dann ganz schnell in meinem „Ideenordner“ speichere.

Dein nächstes Projekt?

Vor Kurzem habe ich mich - schweren Herzens - von Melody und Tristan, den „Guardian Angel“ Protagonisten getrennt habe und das Manuskript ins Lektorat schickt. Ende Oktober erscheint dann „Guardian Angel 2 – Rot wie Blut“. Momentan überarbeite ich – mit wachsender Begeisterung – mein allererstes Buchbaby, den ersten Teil der Silvanubis – Trilogie (zuvor Unter dem Feuer & Aus der Asche).  „Silvanubis 1- Grenzenlose Liebe“ wird im Dezember neu aufgelegt. Teil 2 und 3 folgen …




Welchen Berufswunsch hattest du als Kind?

Einen Berufswunsch? *grins* Es gab unzählige Träume, Wünsche, Vorstellungen … von Polizistin, über Schauspielerin und Tontechnikerin bis zur Lehrerin, Journalistin und Tierärztin.

Welche Jahreszeit ist die Deine?

Sommer. Absolut Sommer. Von mir aus 11 Monate im Jahr!

Hast du ein Lieblingsreiseziel?

Ein Reiseziel? *grinsschonwieder* Gibt es nicht. Ich bin schon immer gerne und viel gereist. Australien gehört allerdings immer noch zu meinen Favoriten. 1990 habe ich sechs wundervolle Monate dort verbracht. Außerdem liebe ich Irland, Brügge und das Tessin. Aber auch hier in Michigan, wo ich seit 1999 lebe, gibt es viele zauberhafte Eckchen zu entdecken.

Was bedeutet Dir Zeit?

Zeit … ach ja … mein Tag müsste eindeutig mehr Stunden haben. Zeit ist sehr kostbar, und ich versuche täglich sie einigermaßen gerecht zu verteilen …




Wie definierst du Glück?

Glück ist … Menschen um sich zu wissen, die einen so nehmen, wie man ist. Ich habe das unverschämte Glück, schon sehr lange, sehr glücklich zu sein.

Wenn du plötzlich 5 Millionen Euro zur Verfügung hättest, was würdest du damit tun?

Hmm … schwere Frage. Nachdem ich meine Kinder und Enkelkinder gut versorgt wüsste, würde ich … vermutlich so weiterleben wie jetzt. Die wichtigen Dinge im Leben sind ohnehin unbezahlbar …

Hast du Wünsche für die Zukunft? Welche?

Einen 48-Stunden-Tag vielleicht  …??

Beschreibe dich in einem Satz selbst!

Ohje … ungeduldige Optimistin, die ohne Lachen nicht leben könnte …

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen