Sonntag, 29. November 2015

"Brot - So schmeckt Heimat" von Helene Weinold-Leipold

Wenn der Duft von frischem Brot durch die Wohnung zieht!

Mein neuestes Hobby? Brot backen! Kürzlich habe ich eine neue Küchenmaschine erhalten und damit ist das Kneten von Teig zum Kinderspiel geworden. Jetzt macht auch mir Brot backen so richtig viel Spaß! Natürlich bin ich deshalb gerade auf der Suche nach leckeren Rezepten, die gut gelingen und ich bin fündig geworden. 

"Brot - So schmeckt Heimat" von Helene Weinold-Leipold ist ein Buch voll mit Rezepten, die einfach Lust darauf machen, es selbst zu probieren. Gleich zu Beginn erklärt die Autorin, was man zum Backen mit Hefe wissen muss aber auch, wie ein Sauerteig anzusetzen ist. Die unterschiedlichsten Mehltypen werden ebenso beschrieben wie die Getreidesorten. Jetzt braucht nur noch ein Rezept auszusuchen, die Zutaten einkaufen und schon kann es losgehen!




Krustenbrot - einfach mit Butter und Salz - köstlich!



Wie wäre es mit einem Krustenbrot oder doch lieber einem Buttermilchbrot? Kürbiskernbrot, Fränkisches Bauernbrot oder Gewürzsauerteigbrot? Röggelchen, Schwäbische Seelen oder ein leckerer Sonntagsstuten? Ich habe längst nicht alle Brote ausprobiert, aber nach und nach werde ich sie nachbacken. 




Fränkisches Bauernbrot - ein Genuss!




Wenn das Brot schließlich im Ofen ist, der Duft von frisch gebackenem Brot durch die Wohnung zieht und das Brot schließlich fertig ist! Was für ein Genuss ist es dann, das erste Stück Brot abzuschneiden und es lauwarm, einfach nur mit Butter und etwas Salz zu essen? Köstlich!!!

"Brot - So schmeckt Heimat" - ein Buch voll knusperfrischer Rezepte, die garantiert gelingen!





Gebundene Ausgabe
109 Seiten
Verlag: Bassermann


 
Herzlichen Dank an das Verlags-Team, dass ich 
das Buch lesen und besprechen durfte! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen