Sonntag, 1. November 2015

Memospiel "Die Engel von Paul Klee" - Boris Friedewald

Wunderschön!

 


 
Memospiele habe ich schon immer geliebt, aber dieses hier ist mein absoluter Favorit! Es ist einfach wunderschön! 32 Engelmotive von Paul Klee. Wie das Begleitheftchen verrät, fing der Künstler bereits mit 5 Jahren an, seine ersten geflügelten Wesen zu malen. Das "Christkind mit gelben Flügeln", "Fragment Nr. 67", "Miss Engel", "Vergesslicher Engel" - all diese himmlischen Wesen sind auf ihre eigene Art und Weise einfach wunderschön! 
 




 
Das Begleitheften erzählt uns nicht nur etwas über den Künstler selbst und seine Schaffenszeiten, sondern auch über das Entstehen der Bilder. Es ist Werksverzeichnis, aber auch Spielanleitung.
 





Das Dieses Memospiel ist so schön, dass sich sicherlich jeder darüber freuen wird, dem es geschenkt wird! Es ist das ideale Geschenk für die beste Freundin, die liebe Kollegin, aber auch ein wunderschönes Weihnachtsgeschenk für Jedermann! 
 
Die Kärtchen sind wunderschön gestaltet, sehr hochwertig. Und wenn man einmal nicht spielen möchte, so laden die Kärtchen dazu ein, sie einfach einmal so zu betrachten. 


 
 
Als ich das schöne Kästchen bekommen habe, war ich sofort verzaubert von den einzelnen Engel-Bildern. 
 
Das ideale Spielalter? Für Menschen im Alter von 4 - 104 Jahren! 


 


32 Motive
64 Karten
Verlag: DUMONT
 
 
 
Herzlichen Dank an das DUMONT-Verlagsteam, dass ich dieses wunderschöne Memospiel auf meinem Blog vorstellen durfte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen