Montag, 28. Mai 2018

"Frühstück in den Dünen" von Susanne Lieder

Ein wunderbarer Liebesroman mit purem Ostsee-Feeling!
#Anzeige/Werbung
Was liest man am besten, wenn man eine Woche Urlaub in Wustrow auf dem Fischland in Mecklenburg-Vorpommern macht? Na, den neuen Roman von Susanne Lieder! Er spielt nämlich im schönen Ahrenshoop, was gleich nebenan ist.

Nach dem Tod ihrer Mutter möchte sich die Fotografin Nora mehr um ihren Vater kümmern. Mit ihrem Lebensgefährten Phil ist sie zurück aufs Fischland gezogen. Nora und Phil sind sehr glücklich miteinander. Nur der Wunsch nach einem gemeinsamen Kind ist bisher nicht erfüllt worden. 

Als ein Klassentreffen angesagt ist, hat Nora erst gar keine Lust hinzugehen, doch Katharina überredet sie schließlich dazu. Zwischen den beiden Frauen, die sich früher nicht wirklich leiden konnten, entsteht eine richtig schöne Freundschaft. 

Auf dem Klassentreffen begegnet Nora ihrer Jugendliebe Marco. Obwohl er sich ziemlich verändert hat und eigentlich gar nicht mehr Noras Typ ist, fängt es an kribbeln zwischen den beiden. Nostalgische Gefühle erwachen in Nora - nicht ohne Folgen. 

Als dann ihr Vater ihr auch noch ein Bündel Briefe ihrer verstorbenen Mutter übergibt, wird Noras bis dahin eher beschauliches Leben gründlich auf den Kopf gestellt. 

"Frühstück in den Dünen" - für mich war es das perfekte Lesevergnügen, da wir genau hinter den Dünen gewohnt haben. So konnte ich beim Lesen dem Rauschen der Wellen zuhören. Ich mag die Romane von Susanne Lieder sehr. Sie schafft es mit einer gewissen Leichtigkeit, den Leser an die Ostsee zu entführen. Sie lässt einen die Stunden vergessen und wenn man wie ich nicht gerade eh vor Ort ist, möchte man direkt losfahren, um all die schönen Ecken selbst zu entdecken. 

Ich habe mit Nora gefühlt, deren größter Wunsch es ist, endlich schwanger zu werden, doch dann begegnet ihr ihre Jugendliebe Marco. Wie würde man selbst reagieren, wenn man plötzlich nach vielen, vielen Jahren der ersten großen Liebe gegenübersteht?

Susanne Lieder setzt sich sehr einfühlsam mit dem Thema auseinander. Man spürt beim Lesen die Gefühle der Protagonisten. Die Sehnsucht, die Träume, die Enttäuschung, die Angst. Und dann ist da immer wieder die Ostsee, an der man so herrlich nachdenken und entspannen kann. 

"Frühstück in den Dünen" - ein wunderbarer Liebesroman mit purem Ostsee-Feeling!



Taschenbuch
302 Seiten
Verlag: ullstein




Liebe Susanne, herzlichen Dank für diese schöne Geschichte!
Ich freue mich schon jetzt auf deinen nächsten Roman,
der mich hoffentlich wieder aufs Fischland entführen wird!









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen