Samstag, 9. Juni 2018

"Rosenwein und Apfeltarte" von Yvonne Jarré

Ein Sommer-Sonne-Roman!

Als Alexandras Mann vor einem Jahr den Kampf gegen den Krebs verloren hat, ist sie in ein tiefes Loch gefallen, aus dem sie noch immer nicht herausfindet. Zu tief ist ihre Trauer um den geliebten Mann. Freunde ihrer Eltern stellen ihr für die Ferien ihr Landhaus im Languedoc zur Verfügung. So macht sich Alexandra mit ihren beiden Kindern auf den Weg nach Frankreich. 

Weil sein Navi nicht mehr funktioniert, verpasst der Journalist und Biker mit seinen Kindern die richtige Ausfahrt und landet ebenso am Landhaus. Während die Kinder begeistert direkt den Pool in Beschlag nehmen, stehen sich die beiden Erwachsenen gegenüber. Die Überraschung ist groß, denn Alexandra und Nick sind zusammen zur Schule gegangen, hatten damals jedoch kaum Berührungspunkte, war die Welt, in der sie lebten, doch zu unterschiedlich. 

Die Wege der beiden kreuzen sich immer wieder und schließlich nimmt Alexandra die Einladung an, mit Nick eine Motorradtour zu unternehmen, doch sie wird wieder einmal von der Vergangenheit eingeholt. 

Nur ganz langsam kann sich Alexandra öffnen und ihre zart aufkeimenden Gefühl Nick gegenüber zulassen. Nick tut ihr einfach gut. Er ist unkompliziert und bringt sie immer wieder zum Lachen, doch eines morgens sind die Kinder spurlos verschwunden...

"Rosenwein und Apfeltarte" - ein typischer schöner Sommer-Sonnen-Roman, der den Leser nach Frankreich entführt und Lust macht, das Languedoc selbst einmal zu entdecken. Eine unterhaltsame Liebesgeschichte über zwei Menschen, die innere Hürden zu überwinden haben und die doch eines verbindet, die Liebe. 

Wunderschön auch die kleine Geschichte nebenbei von Cécile und ihrem demenzkranken Ehemann Patrice. Cécile, die ihr Leben mit dem kranken Mann auf wunderbare Art und Weise meistert und so Alexandra viel mit auf den Weg gibt

"Rosenwein und Apfeltarte" - für alle, die Sommer-Sonnen-Romane lieben!



eBook
304 Seiten
Verlag: KNAUR




Herzlichen Dank an das Verlagsteam
 für diesen schönen Roman!



1 Kommentar:

  1. Hallo Monika
    der Roman hört sich gut an! Ich glaub, der hüpft gleich auf meine Wunschliste :-)
    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen