Sonntag, 20. Januar 2019

"Das Leben bauchen - Autobiographische Kurzprosa" von Stefan M. Fischer

Absolut lesenswert!

Diese kurzen Geschichten, aber auch Gedichte, die oftmals wie Tagebucheinträge anmuten, haben es mir angetan. Bei der allerersten Geschichte "Der Mamaduft" liefen direkt die Tränen. Ich habe gelachte, ich habe geweint, ich habe geschmunzelt, ich habe Spaß gehabt. Ich war in Gedanken und oftmals auch nachdenklich. 

Was ist pingolesisch? Was ist Mutterschweiß? Es geht um Wetterbeeinflussungen, Vampiralltag und Alltagssamstag.
Auf all diese Fragen gibt dieses Büchlein Antwort und dennoch ist es so viel mehr. 

Man lernt den Autor durch seine Geschichten, durch seine Gedichte, die sehr viel Persönliches zu enthalten scheinen, besser kennen. Seine Gefühle, seine Gedanken, seine Ängste aber auch seinen Humor.

Die Zeilen machen glücklich und traurig, sie sind voller Wärme, aber auch voller Ängste. Sie sind bezaubernd und bewegend und ich habe mich immer gut unterhalten gefühlt, wobei ich auch zum Nachdenken angeregt wurde. 

"Das Leben bauchen" - absolut lesenswert!







eBook
124 Seiten
Tolino media

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen