Sonntag, 27. Januar 2019

Wohnzimmerlesung mit Felicity Withmore am 26. Januar 2019

Gestern Nachmittag war es wieder soweit. 
Endlich mal wieder eine Wohnzimmerlesung! 
Begrüßen durfte ich zum zweiten Mal Felicity Whitmore/Indra Janorschke, die in Hagen zusammen mit ihrem Mann Dario Wehberg das wunderbare "Theater an der Volme" leitet
 und selbst oft mit auf der Bühne steht. 



Foto: Monika Schulte


Schon früh am Morgen habe ich zusammen mit meinem 
Mann das Wohnzimmer umgeräumt und die ersten versorgungstechnischen Vorbereitungen getroffen. 



Foto: Monika Schulte


Die allerbeste Kuchenfee, Frau Krüner, hat mal wieder 3 wunderbare Torten und Kuchen gebacken. 
Es war wie immer wahnsinnig lecker. Herzlichen Dank!!! 

Herzlichen Dank aber auch an Frau Grabosch,
 die den Kuchen organisiert hat!!!



Foto: Monika Schulte


Normalerweise läuft es ja so ab, dass die Autorin erst ein 
Weilchen liest und im Anschluss werden die Bücher verkauft 
und signiert. Die gestrige Wohnzimmerlesung war anders. 
Hier wurden gleich zu Beginn, als längst noch nicht alle
 Gäste da waren, die ersten Bücher gekauft und Felicity/Indra konnte sich schon mal warm schreiben. 



Foto: Monika Schulte


Felicity Whitmore beginnt zu lesen und schon springt 
die Begeisterung auf die Gäste über. Die Autorin weiß, 
wie sie ihr Publikum und ihre Leser fesseln kann. 



Foto: Monika Schulte


Felicity/Indra lebt ihre Geschichte! Man beachte nur ihre Mimik. Beim Lesen schlüpft sie in die Figuren ihrer Protagonisten.



Foto: Monika Schulte


Ganz besonders spannend finde ich ja auch das Hintergrundwissen, das sie ebenso spannend wie ihre Geschichte, vermittelt. 
Im Buch geht es um eine Heilanstalt, eine Irrenanstalt, 
in die Frauen unschuldig und gesund eingesperrt wurden und die sie in der Regel auch nicht mehr verlassen konnten. 





Felicity würde ich nur zu gerne mal auf ihren Recherchereisen begleiten. Vielleicht bieten sie und ihr Mann ja irgendwann einmal tatsächlich eine Leserreise an? Wir bleiben dran!


Foto: Monika Schulte


Nicht nur die Lesung an sich war wunderbar, unterhaltend 
und spannend. Ich finde es auch immer wieder schön,
 bekannte und neue Gesichter zu sehen und sich über
 Bücher und die Welt austauschen zu können. 



Foto: Monika Schulte


Nach der Lesung dann der Kaffeeklatsch. 
Felicity/Indra zeigte uns ihre Fotobücher über England. 
Einfach toll, so auch mal die tatsächlichen Orte 
der Geschichte sehen zu können. 


Foto: Monika Schulte


Die Lesung endete, wie sie begonnen hatte - 
mit Büchern kaufen und signieren lassen. 

"Das Herrenhaus im Moor" - es ist spannend von der ersten 
bis zur letzten Seite. Meine Empfehlung: Unbedingt lesen!!! 

Aber Achtung! Keinen Tag auswählen, an dem Ihr nur 
wenig Zeit haben werdet. Ihr werdet das Buch nämlich 
nicht mehr aus der Hand legen können! 

Auch Felicitys erstes Buch
 "Der Klang der verborgenen Räume"
 ist absolut empfehlenswert.
 Wer es noch nicht kennt, sollte es unbedingt nachholen!



Foto: Monika Schulte


Wem die beiden Bücher der Autorin noch nicht genug 
waren, konnte sich an der Bücherkiste mit Lesestoff
eindecken, die ich im Flur aufgestellt hatte. 


Ein ganz wunderbarer Tag ging mal 
wieder viel zu schnell zu Ende. 

Danke liebe Felicity, liebe Indra,
für die spannenden und unterhaltsamen Stunden!
Ich könnte dir stundenlang zuhören!

Ich freue mich bereits jetzt auf deinen dritten Roman,
 der auch wieder im Oktober erscheinen wird. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen