Montag, 3. Juni 2019

"Herz sucht Callboy" von Anna Fischer

Meine absolute Lese-Empfehlung für alle, die romantische Geschichten lieben!

Als Paula an ihrem Hochzeitstag vor dem Traualtar sitzen gelassen wird, erträgt sie die Schmach nur schwer. Sie packt ihre Sachen und fängt ein neues Leben in New York an. Dort ist sie nach 7 Jahren zur erfolgreichen Scheidungsanwältin aufgestiegen. Ihr Ziel ist es, Junior-Partnerin in der Kanzlei ihres Chefs zu werden, doch der hat ziemlich konservative Ansichten. Sein künftiger Junior-Partner muss verheiratet sein, doch Paula hat der Liebe abgeschworen und auch sonst hat sie für Beziehungen keine Zeit. Woher soll sie also auf die Schnelle einen Ehemann hernehmen?

Ihre Freundin hat die rettende Idee und verhilft ihr zu einem Callboy! Scott sieht nicht nur verdammt gut aus, er hat auch das gewisse Etwas, doch leider nimmt er es mit der Pünktlichkeit nicht so genau, was Paula wiederum rasend macht. Sie, die immer alles unter Kontrolle hat, doch hat sie eine Wahl? So wird eine kleine standesamtliche Trauung geplant. Mehr benötigt man ja eh nicht für eine Scheinehe, die nur auf dem Papier bestehen wird. Als dann jedoch ganz plötzlich und unerwartet Scotts Eltern vor der Tür stehen, werden Paulas Pläne komplett über den Haufen geworfen.

Es kommt, wie es kommen muss. Um die Fassade aufrecht zu erhalten, verbringt sie viel mehr Zeit mit Scott als geplant und plötzlich fängt sie an ihn zu vermissen, wenn er nur mal kurze Zeit weg ist. Durch das plötzliche Zusammenleben lernt sie Scott besser kennen und entdeckt ganz andere Seiten an ihm. Was der wunderbare Charlie, ein Mann, der auf der Straße lebt und mit dem sich Paula regelmäßig unterhält, längst gesehen hat, wird so tatsächlich wahr.

"Herz sucht Callboy" - ich gebe zu, normalerweise mache ich einen eher größeren Bogen um diese Art Romane, doch was hätte ich da jetzt nicht alles verpasst! Ja, "Herz sucht Callboy" ist ein typischer Frauenroman, ein Liebesroman und doch ist es so viel mehr. 

Es ist so schön zu lesen, wie die kämpferische und stets strukturiert denkende und arbeitende Paula sich wandelt, wie sie locker wird und wie sie Dank Scott plötzlich wieder beginnt, das Leben zu genießen, wie sie wieder Spaß hat.

Auf der Feier ihres Chefs, die Scott zu einem besonderem Event werden lässt, wäre ich gerne dabei gewesen. Ebenso auf Paulas und Scotts Hochzeit, die plötzlich so ganz verläuft, als ursprünglich von ihr geplant. Was für ein Moment, als Scotts Vater, der ihn offenbar immer nur als Versager gesehen hat, das Mikrofon ergreift und eine berührende Rede hält. Achtung! Taschentuchalarm!

"Herz sucht Callboy" von Anna Fischer - romantisch, gefühlvoll, absolut charmant und einfach verführerisch. Eine wunderschöne Geschichte über Liebe, Freundschaft und Vergebung. Ich habe gelacht und geweint. Anna Fischer hat einen neuen Fan - mich! Meine absolute Lese-Empfehlung für alle, die romantische Geschichten lieben! Bitte mehr davon!






Taschenbuch
331 Seiten
Montlake Romance




Liebe Anna Fischer, ganz, ganz herzlichen Dank
 für diese wunderbare Geschichte!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen