Sonntag, 23. Juni 2019

"Marlene und die Suche nach Liebe" von C.W. Gortner

Ein großartiges Buch!

Wer kennt sie nicht, die Dietrich? Marlene Dietrichs Filme und ihre Lieder sind berühmt. Man kennt sie noch heute. Ihre Lieder "Ich bin von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt", "Lili Marlene" oder "Sag mir, wo die Blumen sind" haben Weltruhm erlangt.

Der Autor C.W. Gortner lässt Marlene Dietrich wieder lebendig werden. Der Leser begleitet sie ab ihrer Kindheit bis zum Ende des Zweiten Weltkrieges. 

Marlene, die eigentlich Marie Magdalene Dietrich hieß, die eigentlich nach den Wünschen der ehrgeizigen Mutter Konzertgeigerin werden sollte, doch dafür nicht genügend Talent hatte. Marlene, die ganz unten anfing. Sie trat in billigen Revuen und Kabaretts auf, bis sie schließlich für den Film entdeckt wurde. Mit "Der blaue Engel" gelang ihr der große Durchbruch. 

Marlene feierte das Leben, wurde ein Star und gab ihr Geld mit vollen Händen aus. Sie lebte, sie liebte. Sie liebte Männer und Frauen gleichermaßen und doch war sie immer auf der Suche nach der wahren Liebe. Mit ihrem Mann Rudi blieb sie bis zu seinem Tod verheiratet, obwohl sie längst nicht mehr zusammengelebt haben. Er war ihr jedoch immer eine wertvolle Stütze.

Als der Krieg ausbricht, ist sie in Amerika. Sie nimmt die amerikanische Staatsbürgerschaft an, bleibt im Herzen jedoch immer eine Deutsche. Sie lässt sich zu den Truppen bringen, sie singt vor den Soldaten. 


"Marlene und die Suche nach Liebe" - ein faszinierender Roman. Eine fesselnde und sehr bewegende Geschichte. Ein großartiges Buch, das man, hat man erst einmal angefangen, nicht mehr beiseite legen mag. Eine großartige Geschichte über Liebe, Freundschaft, Ehrgeiz und Vergebung mit vielen Einblicken in das Film- und Showgeschäft. 

Für mich eines der besten Bücher, die ich bisher in 2019 gelesen habe!




eBook
544 Seiten
Aufbau




Herzlichen Dank an das Verlagsteam, 
dass ich diesen großartigen Roman 
lesen und vorstellen durfte!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen