Mittwoch, 3. Juli 2019

"Oliven zum Frühstück" von Pia Casell

Auf nach Kreta!

Kreta. Sommer, Sonne, Licht und viele nette Menschen. Pia Casell entführt den Leser auf die traumhafte Insel. Kreta, einer meiner Sehnsuchtsorte! 

Die Archäologin Lisa hat endlich ihren Traumjob erhalten. Sie übernimmt die Leitung der Grabungsstätte von Roussolakos. Hier soll sich ein Palast aus minoischer Zeit befinden, ähnlich wie die weltberühmte Anlage in Knossos. Es gibt nur ein Problem. Augenscheinlich befindet sich der Palast selbst auf dem Olivenhain des sturen Charis. Der hat auf gar keinen Fall vor, die Archäologen auf sein Grundstück zu lassen. 

So richtig verzweifelt ist Lisa allerdings, als bereits nach kurzer Zeit die Gelder eines Sponsors eingestellt werden und sie nun aus eigener Tasche ihre Leute bezahlten muss, damit sie zurück nach Deutschland fliegen können. Sie selbst ist erst einmal auf Kreta gestrandet. 

Lisa wohnt ausgerechnet bei Charis Familie und wird von den Frauen rundum liebevoll verwöhnt. Charis und sie lernen sich unweigerlich besser kennen und Lisa fragt sich, weshalb sie auf einmal Schmetterlinge im Bauch hat.

"Oliven zum Frühstück" - eine herrlich leichte Sommerlektüre. Eine bezaubernde Geschichte, frisch und lebendig. Der Schreibstil angenehm und sehr bildhaft. Wer schon einmal auf Kreta war, wird sich im Buch sofort Zuhause fühlen. Am Ende angekommen, möchte man seine Koffer packen und auf die wunderbare Insel fliegen. 





Taschenbuch
318 Seiten
KNAUR



Herzlichen Dank an das Verlagsteam 
für diese schöne sommerliche Geschichte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen