Montag, 29. Juli 2019

"Sommerträume am Gardasee" von Julia K. Rodeit

Pures Lesevergnügen und stimmungsvolle Momente!

Endlich einmal etwas Verrücktes tun! Diesen Rat bekommt Nele von ihrer besten Freundin Fiona. Nele ist von ihrer Arbeit als Journalistin gefrustet. Anstatt über spannende Sport-Ereignisse zu berichten, darf sie lediglich Horoskope schreiben. Und dann ist da  auch noch Neles Freund Lars, der schon wieder den Urlaub in einem Ferienhaus in Südfrankreich verbringen will. Verrückt sein ist gar nicht so einfach, wenn das Leben doch eigentlich auch sehr bequem ist.

Als Nele mit Lars in den Urlaub startet, hat ihr Freund wirklich an allem etwas auszusetzen. Als sie Rast auf einem Parkplatz machen, reicht es Nele. Sie lässt ihren Freund einfach stehen und steigt zu einem Rocker auf die Harley! Wenn das mal nicht verrückt ist! Fiona wäre stolz auf sie! 

Doch schon kurze Zeit später häufen sich bei Nele die Bedenken. Was tut sie da eigentlich gerade? Ist sie wirklich bei einem wildfremden Mann aufs Motorrad gestiegen? Was ist, wenn er sie unterwegs überfallen wird? Bisher weiß sie nur von ihm, dass er Richtung Gardasee unterwegs ist. 

Doch dann beginnt Nele die Fahrt Spaß zu machen. Unterwegs ohne festes Ziel, ohne Plan, einfach in den Tag hinein fahren. Sie merkt schnell, dass Ron gar kein richtiger Rocker ist. Er ist ein Mann zum Verlieben, doch irgendein Geheimnis scheint ihn zu umgeben. Wird Nele dahinter kommen?

"Sommerträume am Gardasee" - eine wunderbare Sommergeschichte! Julia K. Rodeits Schreibstil ist angenehm frisch und bildhaft. Man ist als Leser stiller Begleiter von Nele und Ron und genießt, wie die beiden auch, die wunderbaren Landschaften, durch die sie hindurch fahren. Eine wunderschöne Geschichte über das Loslassen, über die Liebe, über einen Neuanfang. Julia K. Rodeit beschert dem Leser pures Lesevergnügen und stimmungsvolle Momente. Bitte mehr davon!




eBook
ca. 149 Seiten




Liebe Katrin, ganz, ganz lieben Dank 
für diese wunderbare sommerliche Geschichte! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen