Sonntag, 28. Juli 2019

"Dunmor Castle - Das Licht im Dunkeln" von Kathryn Taylor

Spannung pur!

Lexie Cavendish hat den Auftrag erhalten, als Innenarchitektin Pläne für die Renovierung der alt ehrwürdigen Burg Dunmor Castle zu entwerfen. Nach ihrer Ankunft im Örtchen Cerigh kommt ihr alles seltsamerweise bekannt vor. Auch viele der Bewohner scheinen sie zu erkennen, doch wie ist das möglich?

Immer wieder wird Lexie von Albträumen geplagt. Zudem schlafwandelt sie. Nur dem schnellen Reaktionsvermögen von Grayson Fitzgerald ist es zu verdanken, dass sie nicht überfahren wird. Ausgerechnet Grayson Fitzgerald! Er ist ihr ärgster Konkurrent bei der Auftragsvergabe der Burg-Renovierung und er ist einer der Besten. Zudem ist er, wie sich kurze Zeit später herausstellt, der Sohn des Burgherrn. Ein unehelicher Sohn, der nie das Herz des Burgherrn erobern konnte. Grayson war lange Jahre nicht auf Dunmor Castle. Lediglich ein Hilferuf seiner Großmutter und seiner Tante hat ihn zurückkommen lassen. 

Immer wieder gerät Lexie in gefährliche Situationen, aus denen Grayson sie rettet. Und dann ist da dieses gewisse Kribbeln, das zwischen ihnen ist. Ist Grayson wirklich an ihr interessiert oder benutzt er sie nur für seine Zwecke? Schon bald weiß Lexie nicht mehr, wer es ehrlich mit ihr meint und wer nicht. Das ganze Dorf scheint ihre Mutter gekannt zu haben, doch Lexie wuchs in verschiedenen Pflegefamilien auf. Welches Geheimnis kennen die Dorfbewohner, doch sie selbst nicht?

Kathryn Taylor hat hier einen äußerst spannenden ersten Teil geschaffen. Sie fesselt und begeistert und viel zu schnell ist man am Ende angekommen. Ein Ende, das einen ungeduldig auf den nächsten Teil warten lässt. Eine mitreißende Geschichte, voller Spannung, voller Geheimnisse. Eine Geschichte, die einen die Stunden nur so vergessen lässt. Zudem schafft die Autorin es hervorragend, das Flair des irischen Dorfes wiederzugeben. Nicht nur Lexie scheint alles vertraut zu sein. Als Leser ist man dabei, vor Ort. 

"Dunmor Castle - Das Licht im Dunkeln" - allerbeste Unterhaltungsliteratur! Der erste Teil endet plötzlich. Ich weiß gar nicht, wie es aushalten soll, bis der zweite Teil erscheint! Welche Rolle spielt der Arzt Turner? Und welche Father Flaherty und seine Haushälterin? Und was ist mit Grayson? Fragen über Fragen, viele Gedanken. Spannung pur und das Gefühl, es kaum aushalten zu können, bis der nächste Teil erscheint!





Taschenbuch
352 Seiten
Bastei Lübbe



Liebe Kathryn Taylor, 1000 Dank
 für diese spannende Geschichte! Sie hat mich 
von der ersten Seite an gepackt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen