Mittwoch, 24. Juli 2019

"Herz trifft Prinz" von Anna Fischer

Eine Geschichte zum Verlieben!

Ellen, die Journalistin, immer auf der Suche nach einer guten Story, ist von ihrem Job gefrustet. Sie möchte Geschichten über Menschen schreiben, doch ihre Chefin schaut nur auf die Klickzahlen der Leser. Sensations-Journalismus ist gefragt, keine Geschichten mit Hand und Fuß. Und dann ist da auch noch ihre Beziehung zu einem verheirateten Mann, der ihr seit langem verspricht, seine Frau zu verlassen, um nur noch für sie da zu sein, doch Ellen ist längst bewusst, dass ihr Freund das Versprechen nie einlösen wird. 

Bei einem Baseball-Spiel lernt Ellen den Hot-Dog-Verkäufer Jamal kennen. Kurze Zeit später stellt sie fest, dass Jamal ein echter Prinz ist. Ein Prinz aus einem Südseestaat, der das echte Amerika kennenlernen will und so inkognito unterwegs ist. Ist das vielleicht die richtige Story? Ellens Chefin ist begeistert, verlangt aber von ihr, dass sie das Ganze zu einer echten Love-Story ausweitet.

Ellen und Jamal starten eine Tour quer durch Kalifornien, bei der Jamals als Fotograf engagiert ist. Wunderbare gewöhnliche und außergewöhnliche Menschen begegnen ihnen, jeder einzelne eine Geschichte wert. Dabei hat Jamal eine bemerkenswerte und liebevolle Art und Weise mit den Menschen umzugehen. Plötzlich merkt Ellen, dass sie sich verliebt hat. Verliebt in einen Prinzen, der schon in Kürze eine andere heiraten wird...

"Herz trifft Prinz" - ein modernes Märchen, in das man sich einfach verlieben muss! Da ist die gefrustete Ellen, die wirklich gerade auf ganzer Linie Pech zu haben scheint und dann ist da Jamal, der Prinz, der immer und überall nur das Gute zu sehen scheint. Ein bisschen naiv, ein klein wenig weltfremd, aber so durch und durch liebenswert, dass es einen nicht wundert, dass sich Ellen in ihn verliebt. Dieser wunderbare Jamal, der es sogar fertig bringt, dass Ellen endlich wieder Kontakt zu ihrem Vater hat.

Und dann ist da auch noch Sharky, der Möchtegern-Schauspieler, der immer nur in Feinripp rumläuft, ein völlig schräger Typ, den man einfach gern haben muss. Und nicht zuletzt Ellens Freundin Rosita, die das Herz auf dem rechten Fleck hat.

"Herz trifft Prinz" - ein Glücklichmachbuch. Eine Geschichte, die ganz leicht daher kommt, die aber so viel mehr verbirgt, als man im ersten Moment zu glauben vermag. Ein ganz hinreißendes Buch, dem ich unendlich viele Leserinnen wünsche! Bitte mehr davon!




Taschenbuch
350 Seiten
Montlake Romance




Liebe Anna Fischer, ganz, ganz herzlichen
 Dank für diesen schönen Roman! 
Ich hatte wieder wunderbare Lesestunden. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen