Samstag, 6. Juli 2019

"Weil du da bist" von Heike Fröhling

Eine wunderbare Geschichte über zwei ganz unterschiedliche Frauen!

Als Pia an einem schweren Unfall beteiligt ist, gerät sie völlig aus der Bahn. Sie kündigt ihren Job und auch ihre Fernbeziehung sieht sie auf einmal sehr kritisch. Ist es Schicksal oder doch Zufall, dass sie die sehbehinderte Regina kennenlernt, eine Richterin im Ruhestand, die im Haus gegenüber von Pia wohnt. Dort lebt Regina alleine mit ihrem Begleithund Luna. 

Als bei Regina eingebrochen wird, hat diese Angst und findet sich auch nicht mehr in ihrem Haus zurecht. Pia nimmt die alte Dame bei sich auf. Schnell stellt sich heraus, dass sich die beiden doch so ungleichen Frauen gegenseitig eine wohltuende Stütze sind. Aus Nachbarinnen werden Freundinnen, doch nicht immer läuft alles glatt. Das ungewollte plötzliche Zusammenleben ist nicht immer einfach, doch die beiden lernen, sich zu verstehen und auf die Probleme der anderen einzugehen. 

Als die beiden beschließen, gemeinsam nach Schottland zu reisen, festigt sich nicht nur die Freundschaft. Beider Leben bekommt auf einmal einen anderen Sinn und plötzlich sieht auch Pia ihre Zukunft in einem anderen Licht.

"Weil du da bist" - ein wunderschönes Buch über Liebe, Freundschaft und Vergebung. Manchmal traurig, doch auch so herzerwärmend und dabei lebensklug. Heike Fröhling beschert dem Leser pures Lesevergnügen und stimmungsvolle Momente. Man liest, ist begeistert und möchte nicht mehr aufhören. Eine wunderbare Geschichte, der ich ganz, ganz viele Leser wünsche!






Taschenbuch
238 Seiten
Tinte & Feder



Liebe Heike, ganz, ganz herzlichen Dank, dass ich auch deine neueste Geschichte lesen und vorstellen durfte! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen