Sonntag, 2. Juni 2019

"Mord im Dünenhaus - Ein Fall für Fuchs & Haas" von Ivo Pala

Absolute Lese-Empfehlung!

Als ich vor genau einem Jahr meinen Urlaub in Wustrow an der beschaulichen Küste Mecklenburg-Vorpommerns verbracht habe, gaben mir zwei Facebook-Freundinnen den Tipp, unbedingt Ivo Palas Küstenkrimi zu lesen. Ich war zu dem Zeitpunkt mehr als skeptisch. Ich und Krimi? Das passt doch gar nicht zusammen. Tja, was soll ich sagen? Nun habe ich den 5. Teil der Serie gelesen und bin ein absoluter Fan von Fuchs & Haas geworden. 

Im 5. Fall haben es Bodo Fuchs und Gisa Haas wieder mit einem äußerst rätzelhaften Fall zu tun. Als sie zu einem Haus in den Dünen gerufen werden, finden sie die leblosen Körper von Christian Lindental und Loreen Schneider. War es Mord oder ein erweiteter Suizid? 

Fragen über Fragen, die sich nicht nur Fuchs & Haas stellen, sondern auch der Leser. Spannung pur und dabei immer eine Prise Humor, garniert mit den lieb gewordenen Weisheiten des sehr alten Käpt'n Niehagen. Ein packender fünfter Fall, eine raffiniert gestrickte Story mit etlichen Überraschungsmomenten. 

Ivo Pala entführt den Leser wieder einmal an die wunderschöne Ostseeküste. Wer schon einmal dort war, wird wie ich, alles wiedererkennen. Das Lesen dieser spannenden Geschichte bringt mich zurück an diese wunderbare Küste und ihre Sehnsuchsorte.

Fuchs & Haas sind längst so etwas wie Freunde geworden. Man begleitet sie, ist vor Ort und am liebsten würde man sich mit Fuchs & Haase bei seiner Mudding treffen und sich von ihr und Tante Dorit bekochen lassen. Man kann dies natürlich auch selbst tun, denn im Anhang gibt es wieder ganz leckere Rezepte, die nur darauf warten, nachgekocht zu werden. 

Ganz besonders gefreut hat mich, dass ich in diesem Roman Namenspatin für eine Chirurgin sein durfte! 

Wer unblutige Krimis und jede Menge Spannung liebt, der sollte nicht länger zögern, sondern dieses Buch unbedingt lesen. Absolute Lese-Empfehlung! Ich warte schon jetzt sehnsüchtig auf den nächsten Fall!





Taschenbuch
227 Seiten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen