Montag, 19. August 2019

"Sommerküsse in der Toskana" von Julia K. Rodeit

Ein wunderbarer Sommerroman!

Franzi (Francesca) Marino ist eine erfolgreiche Sängerin, die jedoch am Limit lebt. Sie hetzt nur noch von Konzert zu Konzert und von Termin zu Termin. Längst hat sie die Lust am Singen verloren. Ihr Manager, ihre Mutter Diana und auch ihr Lebensgefährte Philipp, ein aufstrebender Politiker, sehen nur ihren Erfolg, den sie weiter vorantreiben wollen. Es kommt, wie es kommen muss, Franzi bricht kurz vor einem Konzert zusammen und kommt erst im Krankenhaus wieder zu sich. Ihr italienischer Vater macht kurzen Prozess. Er nimmt sie mit nach Italien und bringt sie zu ihrer geliebten Nonna, die sie über 20 Jahre nicht gesehen hat. 

Francesca fühlt sich dort sofort geborgen. Die Ruhe im Örtchen Navello und die Fürsorge ihrer Nonna tun ihr einfach nur gut. Nonna Maria führt eine kleine Pension, doch die läuft gar nicht mehr gut. Alessio, Francescas Freund und Feind aus Kindertagen (er zog sie immer an ihren Zöpfen!), hilft der Nonna, wo und wann immer er kann. Alessio bringt sie noch immer schnell auf die Palme, aber er sorgt auch für jede Menge Schmetterlinge in ihrem Bauch. 

"Sommerküsse in der Toskana" - ein wunderbarer Sommerroman! Julia K. Rodeit entführt uns Leserinnen in die wunderschöne Toskana. Hat man vorher noch die städtische Hektik rund um Francesca wahrgenommen, spürt man die Ruhe, die allein schon die Landschaft bewirkt. Eine warmherzig erzählte Liebesgeschichte, voller Leichtigkeit und jeder Menge Romantik. Der Schreibstil angenehm und bildhaft, ist es einfach eine Wohlfühlgeschichte. Ich musste das Buch gestern Abend unbedingt zu Ende lesen. Anschließend habe ich mich in Decke und Kissen gekuschelt und von der Toskana geträumt. 



eBook
322 Seiten



Liebe Julia K. Rodeit, ganz, ganz 
herzlichen Dank für diese wunderschöne Geschichte! 




2 Kommentare:

  1. Hallo Monika,
    vielen Dank für die schöne Vorstellung, das Buch kommt auf meine Wunschliste!
    LG Daniela

    AntwortenLöschen