Sonntag, 22. September 2019

"Silbergrau mit Wellengang - Eine High on Life Geschichte" von Joachim Steidel

Es ist nie zu spät für einen Neuanfang!

Der Geriater Alexander hat seinen Vorruhestand perfekt geplant. Zuhause hat er alles verkauft. Seinen Lebensabend möchte er nun in einem kleinen irischen Cottage verbringen. Zuvor muss er jedoch an die Algarve reisen. Sein alter Freund Joe ist verstorben. Er schließt sich einer Busgruppe an, die aus Rentnern besteht. Sie wollen auch nach Portugal, haben dort ein altes Haus gekauft und wollen noch einmal etwas Neues wagen. 

Den Beginn seines Vorruhestandes hat sich Alexander jedoch irgendwie anders vorgestellt, denn anstatt in Ruhe mit dem Bus an die Algarve zu zuckeln, findet er sich in einem alten Kleinbus wieder und nicht nur das, er ist der Fahrer!

Die Rentnergruppe bringt seinen streng durchdachten Plan ganz schön durcheinander, doch Alexander muss erkennen, dass die alten Leute die richtige Einstellung zum Leben haben. Sie lieben das Leben. Sie sind positiv gestimmt, wollen noch einmal etwas erleben. Sie sind eben "high on life". 

Als Alexander bei der Beerdigung seine Jugendliebe Veronica trifft, ist es um ihn geschehen und er weiß plötzlich nicht mehr, ob er wirklich noch weiter nach Irland fahren soll. 

"Silbergrau mit Wellengang" - eine originelle Geschichte um eine Handvoll alter Leutchen, die noch einmal durchstarten wollen. Ein Lesevergnügen der besonderen Art mit viel Wärme und einer wunderbaren Leichtigkeit. Ein ganz bezauberndes Buch, das zeigt, dass es nie zu spät für einen Neuanfang ist. 

Ganz hinreißend wie Alexander sich im Laufe der Fahrt nach Portugal wandelt und endlich lernt, das Leben zu lieben. Eine hinreißende Geschichte, die einfach Spaß macht, sie zu lesen! Sie gehört definitiv in die Kategorie "Glücklichmachbuch"!






Taschenbuch
148 Seiten
MÖNNIG-VERLAG ISERLOHN



Herzlichen Dank an das Verlagsteam, 
dass ich den Roman lesen und vorstellen durfte! 
Ich wünsche dem Buch noch ganz, ganz viele begeisterte Leser!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen