Lese-Empfehlung!
Manch einer mag beim Anblick des Covers eine eher seichte Geschichte erwarten, doch weit gefehlt! Denn wer Nicole Walter und ihre Geschichten kennt, der weiß, dass viel mehr dahinter steckt.
In diesem Buch geht es um Maria, eine Sachbearbeiterin in einer Bank. Maria, die nach außen hin kühl und beherrscht wirkt, doch wer einmal hinter die Fassade schauen konnte, der merkt sehr schnell, wie Maria wirklich ist. Maria, nach einem privaten Schicksalsschlag immer wieder auf der Suche nach dem Glück.
Ausgerechnet Maria muss dann über den Arche-Hof entscheiden, einem Hof, der den unterschiedlichsten Menschen und einer Herde Alpakas ein neues Zuhause gegeben hat. Muss der Hof wirklich zwangsversteigert werden oder gibt es eine Rettung quasi in letzter Sekunde?
Was Maria selbst nie für möglich gehalten hätte, hier auf dem Hof fühlt sie sich sofort Zuhause. Sie fühlt sich akzeptiert. Hier nimmt man sie, wie sie wirklich ist.
"Ein Blick in deine Augen" - ist ein ganz besonderer Roman. Eine Geschichte, bei der man träumen und Seite für Seite genießen kann.
Da ist Bobby, der Junge mit dem Down-Syndrom, der mich sofort an einen Nachbarsjungen erinnert hat. Auch er hat für alle Menschen ein Lächeln parat, ein Lächeln, dem man sich einfach nicht entziehen kann. In Bobby habe ich mich sofort verliebt, aber auch in alle anderen Figuren des Romans.
Eine bunt zusammen gewürfelte Schar an Menschen, liebevoll zueinander und auch ein wenig chaotisch und wie schön ist der Gedanke, an deren Tafel auch einen Platz zu haben, einen solchen Platz, wie die Hof-Gemeinschaft Maria anbietet.
"Ein Blick in deine Augen" - bezaubernd, schön, klug und voller Leben! Absolute Lese-Empfehlung!
Taschenbuch
352 Seiten
KNAUR
Liebe Nicole, ganz, ganz herzlichen Dank für diese
wunderbare Geschichte! Zu gerne würde ich jetzt auch
einmal das Summen und Pusten der Alpakas wahrnehmen,
aber wie heißt es so schön: Sag niemals nie!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen